Startseite
Übersicht
Jugendhife-
ausschuss
Fragestunde
Jugendimpuls Heißen
Jugendliche Kaserne
Kindesunterhalt
Catering KiTa`s
Streetball
Spiel- Bolzplatz
Volksinitiative
Jugendimpuls Heißen

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Antrag an den Jugendhilfeausschuss

Termin: 10.03.00

TO: Öffentlich

Betr.: Wiederbelebung der Stadtteilgruppe
 "Jugendimpuls Heißen"

Der JHA beauftragt das Jugendamt , möglichst schnell die Stadtteilgruppe Heißen für den Kinder- und Jugendbereich einzuberufen.

Begründung:

"Jugendimpuls Heißen" tagte seit über 1 Jahr nicht mehr, obwohl gute und ehrgeizige Projekte vorher angedacht waren und eine breite, rege Beteiligung vorhanden war. Warum auch immer der Prozess ins Stocken kam, mag dahingestellt sein.

Wichtiger ist es, dass von den zuständigen Stellen des Jugendamtes der Prozess wieder angestossen wird, nicht zuletzt auch, weil gerade in Heißen deutliche Defizite im Jugendbereich offenkundig sind.

Eine brauchbare Bedarfsanalyse im Jugendbereich für Heißen wäre dringend erforderlich in Zusammenarbeit mit Hauptschule Heißen, Gymnasium Heißen und Gustav-Heinemann Gesamtschule.

Mülheim/Ruhr, den 23.02.00

Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Herr Rose versprach, umgehendst tätig zu werden.
Am 11.4. fand die nächste Sitzung der Stadtteilgruppe dann auch statt!

      i.A. der MBI-Fraktion:             L. Reinhard, Fraktionssprecher