Startseite
Assauer
Anträge
Planungs-
ausschuss
MBI-Vertreter
L. Reinhard
Assauer
Anfrage Posse
Zorn-Projeke
Agustini
Sendestandorte
Hitfeldstr.
Kleistr. 73

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Anfragen zu diversen Mülheimer Baugünstlingen

MBI-Anfrage an den Planungsausschuss vom 30.01.2001 und danach an die BV 2 am 1.3.01, weil die Anfrage unerlaubterweise von der TO des Planungsausscchusses am 30.1.01 gestrichen wurde, weiter unten auf dieser Seite

Mülheim, den 4.4.02

Heinrich Werntgen, Bonnenmannstr. 25, 45475 Mülheim

An das Amt für Ratsangelegenheiten und
an den Vorsitzenden der BV 2, Herr Binneweg

In der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 25. 4.02 werde ich unter TOP 1: "Einwohner- und Bürgerfragestunde" folgende Fragen stellen

zum Komplex Fußweg zwischen Bonnemannstr. und Wenderfeld und Bautätigkeiten von Herrn Assauer auf dem angrenzenden Grundstück

Ist die Ausnahmegenehmigung für Herrn Assauer zum Befahren des o.g. Fußwegs mit Hänger und PKW im letzten Okt. beendet oder verlängert worden und ist abgeklärt, dass die geplanten Pferdestallungen auf dem Grundstück von H. Assauer nur zulässig sind, wenn die Versorgung nicht über den Fußweg erfolgen soll, sondern nur über sein eigenes Grundstück vom Wenderfeld her?

Hat H. Assauer die Auflage bekommen, die Stahltore zum Fußweg hin zu entfernen? Wenn ja, bis wann müssen die Tore entfernt werden? Wenn nein, warum nicht?

Wann wird der Sperrpfosten zum Fußweg am Wenderfeld wieder aufgestellt, der seit Beginn der Baumaßnahmen von H. Assauer verschwunden ist?

Wurden Nachpflanzungen für die etwa zwei Dutzend gefällten Bäume im Zusammenhang mit o.g. Baumaßnahme durchgeführt? Wenn nein, wo und wann soll das geschehen?

Ist oder soll bei einer Genehmigung der beabsichtigten Pferdehaltung mitberücksichtigt worden/werden, dass die verbliebenen Bäume auf dem Grundstück von H. Assauer gegen Pferdeverbiss gesichert werden?

Mit freundlichen Grüßen
H. Werntgen

Mülheim/Ruhr, den 19.01.01

MBI-Anfrage an den Planungsausschuss vom 30.01.2001 und danach an die BV 2 am 1.3.01, weil die Anfrage unerlaubterweise von der TO des Planungsausscchusses am 30.1.01 gestrichen wurde, Tagesordnung: Öffentlich

Betr.: Verkehrssituation Bonnemannstr. /Hexbachtal und Bauvorhaben dort

Die Verwaltung möge darlegen,

  1. ob die verkehrliche Nutzung des Fußweges, der im Kurvenbereich der Bonnemannstr. das Naherholungsgebiet "Hexbachtal" andient ,und des davon abgehenden Verbindungsweges zur Straße Wenderfeld für wen erlaubt ist?
  2. ob und wie in Zukunft das Parken im Kurvenbereich der Bonnemannstr. am Eingang des Fußweges verhindert werden soll bzw. kann?
  3. welche Bauvoranfragen, und -anträge gestellt und ggf. genehmigt wurden für den Bereich Ecke Fußweg/Wenderfeld. Gibt es ggf. einen Zusammenhang mit den Baumfällungen, die kürzlich stattfanden? Waren diese Fällungen genehmigt?

i.A. der MBI-Fraktion:                L. Reinhard, Fraktionssprecher