Startseite Übersicht
Anträge/
Anfragen
zu
Mülheimer
Denkmälern
Anträge/Anfragen
Planungsausschuss
MBI-Vertreter
Lothar Reinhard
Heimaterde
Papenbusch
Auerstr.
Auerstr. 14
Thyssen-Villa
ind. Denkmäler
Streithof
Monning
ev. Akademie
Monning

      Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Zu dem verfallenden ehemaligen Hotel “4-Jahreszeiten” an der Monning wollte die SPD im Planungsausschuss am 8.10.02 wissen, was die Verwaltung unternehme und das stand dann in der WAZ. Die MBI hatten das gleiche bereits im Juli dieses Jahres angefragt und die Verwaltung war bereits tätig geworden - eingebrochene Fenster + Türen werden eingebaut und ein Zaun gesetzt, nur davon schrieb die WAZ nichts.

Mülheim, den 14.06.02

Anfrage an den Planungsausschuss am 2. Juli 02  TO: öffentlich

Gebäude der ehemaligen „4-Jahreszeiten“ an der Duisburger Straße

Die Verwaltung möge berichten, was mit dem Gebäude, in dem früher das Hotel 4-Jahreszeiten war, geschehen soll und in welchem Zeitrahmen.

Außerdem möge sie darstellen, was von Seiten der Stadt bisher unternommen wurde und was demnächst unternommen werden soll, um zumindest die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Das Gebäude ist inzwischen in einem derart heruntergekommenen Zustand, dass die Sicherheit für Fussgänger und Nachbarn nicht mehr gegeben ist.

L. Reinhard, MBI-Vertreter im Planungsausschuss

Eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit wollte die Verwaltung nach einem Ortstermin nicht festgestellt haben. Dabei wurde dafür sogar die Haltestelle der 901 verlegt und wann Teile oder der ganze Balkon auf den Bürgersteig fallen wird, muss nicht mehr lange dauern!