Startseite Übersicht
Anträge/
Anfragen
zu
Mülheimer
Denkmälern
Anträge/Anfragen
Planungsausschuss
MBI-Vertreter
Lothar Reinhard
BüVe Klöttschen
Schüte
Rapidtrasse
Bonzio
Hochstr.
Easy
Hochstr. Tourainer Ring

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

14.11.2007: Antrag für den Planungsausschuss am 27.11.07, die Verwaltung zu beauftragen, für einen Fachholschulstandort entlang des Tourainer Rings zwischen Hauptbahnhof und Konrad-Adenauer-Brücke erste Voruntersuchungen durchzuführen und dem Ausschuss im Januar Potenzial, Vor- und Nachteile dieses möglichen Standorts zu präsentieren.

 

Mülheim/Ruhr, den 31.05.00

Anfrage an den Planungsauschuss am 13.06.00     TO:Öffentlich

Betr.: Masterplan Nördliche Innenstadt, Bahnhofsreich bei Niederlegung der Hochbrücke (alles noch, bevor die NRW-Metrorapidpläne bekannt wurden)

Die Verwaltung möge darlegen,

  • wieviel qm Verkehrsfläche im Bereich des Bahnhofs, bei Niederlegung der Hochbrücke Tourainer Ring, für Wohn- und Gewerbeflächen frei werden könnten.
  • wer Eigentümer dieser Flächen ist.
  • inwieweit der geplante Kreisverkehr Eppinghofer Str./Paralellstr. mit den o. g. Plänen kompatibel ist, bzw. wie er verändert werden müsste, wieviel qm potentielles Bauland er darstellt o.ä.

ob private Investorengruppen schon Interesse bekundeten oder gar bereits Vorplanungen zur potentiellen Nutzung der Flächen betreiben. Wenn ja: geschieht dieses in Zusammenarbeit mit der Stadt oder evtl. in deren Auftrag?

      i.A. der MBI-Fraktion:             L. Reinhard, Fraktionssprecher
 

Antworten der Verwaltung: Nix Genaues, aber viele Millionen Einnahmen erhofft man sich