Startseite
Übersicht
Sportausschuss
MBI-Vertreter
H.G.Hötger
Rixecker2

                      Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zur MBI-Startseite

16.8.08: Da gab es eine sehr lange Filzgeschichte um den Mülheimer ex-Sportkoordinator Rixecker, der 2005 vom Dienst suspendiert wurde, weil sein Sohn Dinge von den "World Games" bei Ebay versteigerte, die der Vater als Mitorganisator besorgt hatte. Doch auch die Riesenpleite "Skate Galaxy", unsaubere Grundstücksgeschäfte bei "Gut Kleinlehn" u.v.m. sind eng mit "Mauschel-Manni" verbunden, wie er sich einst gerne nennen ließ. (Im Ernst, er soll stolz auf den "Titel" gewesen sein, als er noch Referatsleiter im Bauordnungsamt war!) Mehr zu “Gutsherr“ Rixecker und die Gier: Jämmerliches Ende einer peinlichen Affäre? In 2000 retteten ihn Baganz und die Parteien, 2005 “versteigerte“ sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay! als (35 KB). Da dachte man, der Kerl mit dem eigenen Familienwappen und sein Sohn seien in Mülheim kein Thema mehr, selbst wenn die verschwundenen Gelder bei Skate Galaxy oder sein Anwesen auf der Saarner Kuppe nie ernsthaft gesucht oder aufgeklärt wurden. Doch für die NRZ scheint er weiter interessant, wie der große Artikel vom Samstag zeigt (oder sollte das eine Peking-Ente werden?): "Auf dem Weg zu Olympia Manfred Rixecker und sein Sohn Manuel reisen heute als Besucher zu den Olympischen Spielen nach Peking. Mindestens 13 Wettkämpfe stehen auf ihrem Programm."

Mülheim/Ruhr, den 25.10.05

Anfrage für den Sportausschuss am 11. Nov. 2005   TO öffentlich

Betr.: Suspendierung des Sportkoordinators des Sportbüros beim MSS, Manfred Rixecker

Im Zusammenhang mit der Dienstsuspendierung stellen wir der Sportverwaltung folgende Fragen:

  1. Ist die vakante Stelle von M. Rixecker z. Zt. besetzt, auch vertretungsweise?
  2. Wenn nein, sollte nicht im Rahmen von Haushaltseinsparungen überlegt werden, ob diese hoch dotierte Stelle nicht inzwischen bedeutungslos geworden ist und eingespart werden könnte?
  3. Bis auf eine kurze Pressenotiz in den örtlichen Tageszeitungen liegen die eigentlichen Gründe für die Suspendierung von M. Rixecker noch immer im Dunkeln.
    Welche genauen Gründe lagen in diesem
    Fall vor? Wurde Strafanzeige z.B. gegen den Sohn eingereicht? Wenn ja, ist ein Strafverfahren anhängig und gegen wen?
  4. Besitzt M. Rixecker derzeit eine Nebentätigkeitsgenehmigung des Personalamtes?

i.A. der MBI-Fraktion: Hans-Georg Hötger, stellv. MBI-Fraktionssprecher

Diese Anfrage zu Rixecker , ehemals stolz darauf, Mauschel-Manni genannt zu werden, wurde rechtswidrig nichtöffentlich gemacht! Peinlich!

Mülheim/Ruhr, den 15.05.00

Anfrage an den Sportausschuss am 26.05.00

Betr.:  Koordinator zwischen MSB/MSS,
            Herr Manfred Rixecker

  1. Wie kann Herr Rixecker seine volle Arbeitskraft in seinen 180.000 DM Arbeitsvertrag einbringen, wenn er lt. Pressemeldung (vgl. s. Anlage) bis Ende des Jahres ein ca. 200 Jahre altes Fachwerkhaus sanieren und zusätzlich auch noch 2 Wohneinheiten und 2 Einfamilienhäuser bauen will?
  2. Wird Herr Rixecker bei o.g. Belastungen in der Lage sein, die bei der Skate Galaxy  verlorenen 1,5 Millionen zurückzuholen?
  3. Wurde im Sinne vorbeugenden Schutzes für Herrn Rixecker durch seinen Arbeitgeber daran gedacht, Herrn Rixecker vor körperlichen und anderen gesundheitlichen Schäden zu bewahren, wenn er im Rahmen normaler  Arbeitsfähigkeit folgende Tätigkeiten ausführen soll und will:

1. Skate Galaxy Geschäftsführer
2. Koordinator von MSB/MSS
3. Bauherr und Restaurator von denkmalgeschützten Gebäuden

Anlage: Location-Magazin, Nr. 5, 12. Mai 00, Seite 1

i.A. der MBI-Fraktion: L. Reinhard, Fraktionssprecher

 

Skate Galaxy
Rixecker2
Freibad Styrum
Warmbadetag
Sport-Filz
Mehrzweckhalle
Tartanbahn
Stadionpläne