Startseite
Parken/Knöllchen
Übersicht
Anträge/Anfragen
BV 1
MBI-Vertreterin
A. Klövekorn
Verkehr BV1
Wohnpark W.
Krötenschutz
HS Kleiststr.
RRZ-Abfahrt
Linie 110
Rapid+BV1
Hundeplatz
Bergschäden
Leinpfad
Zinkhütte
Denkmäler
Knöllchen
Kuhlendahl
Witthausbusch
Baumfällung

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

    Mülheim/Ruhr, den 14.09.00

Anfrage an die BV 1 am 28.09.00

Betr.: Parkplatzsituation am Finanzamt Mülheim

Die Verwaltung möge darlegen, ob nicht die Möglichkeit besteht, den Parkplatz am Mülheimer Finanzamt zu bestimmten, festgelegten Zeiten für die Allgemeinheit freizugeben.

Der Parknotstand in dieser Gegend ist durch die zahlreichen Besucher der Ruhranlagen und des Wasserbahnhofes etc. besonders hoch.

Mit der Freigabe der o.e. Parkplätze, bspw. nach Dienstende und/oder an Wochenenden würde hier zu einem großen Teil Abhilfe geschaffen.

i.A. der MBI-Fraktion:  A.Klövekorn (Bezirksvertreterin

Mülheim/Ruhr, den 14.09.00

Anfrage an die BV I am 28.9.00

Betr.: Angeblicher Taxistand in der Bachstr.

Die Verwaltung möge die Frage beantworten, ob es sich hierbei tatsächlich um einen Taxistand oder doch eher um eine Knöllchen-Falle der besonderen Art handelt.

Begründung:

Der als solcher ausgewiesene Taxistand (Verkehrsschild mit der Aufschrift: 3 Taxiplätze von 18 bis 6 Uhr) ist anscheinend nicht mehr und nicht weniger als ein Relikt aus grauer Vorzeit. Taxis mögen hier sicherlich vor Jahr und Tag einmal gestanden haben,haben, doch heutzutage versucht der von der Mülheimer Parksituation genervte Autofahrer diesen Freiplatz auch abends zu nutzen, um sein Kraftfahrzeug abzustellen.

Zwar wurden immer noch keine Taxis an diesem Platz gesichtet, dafür aber umso mehr Stadtbedienstete, die fleißig nach 18:00 Uhr ein Knöllchen nach dem anderen verteilen.

i.A. der MBI-Fraktion:  A.Klövekorn (Bezirksvertreterin)