Startseite
Ackergifte
nicht
veröffentlichte
Leserbriefe
Ruhrbantopia?
Freibadsanierung
Agenda-Kremer
Sommerschnee
Bananenrepublik
MVG mit MH-VG
Freischütz im KZ
Schuldesaster
Hochwasser
Demokratur
Wahlquartett
Schwanholds Träumereien
Pappelmassaker
Ackergifte
MALZ-Revision
Rapid+Panik
MEG+StA
Chaos Kaserne
Rapid+Flughafen
Zukunft Mülheims?
Messias oder Heuchler?
Leserbrief Kurbach
Leserbrief S.Brennp.Kaserne
Witz des Monats

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Fred Bruhn , Konrad- Duden- Str. 45, 45473 Mülheim, Tel.: 0208/763244 E- Mail: BruhnC43@web.de

Mülheim, 23. April 2002

Sehr geehrter Damen und Herren der Redaktion Mülheim von WAZ und NRZ,

am letzten Sonntag ging ich in Winkhausen entlang der Reuterstraße spazieren und im unteren Teil der Reuterstraße entdeckte ich rechts und links braungelbe hektargroße Felder, die sonst um diese Jahreszeit ein erfrischendes Grün haben. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich abgestorbene Gräser und andere verwelkte Pflanzen. In einem Landschaftsschutzgebiet, das der Naherholung dienen soll, sind solch große Flächen abgestorbener Pflanzen ein scheußlicher Anblick. Außerdem weiß ich nicht in wie weit die Gifte, die der Bauer dort wahrscheinlich eingesetzt hat, Kleintieren, Hasen, Kaninchen sowie dem Grundwasser schaden.

Vielleicht machen Sie sich selber ein Bild davon und berichten der Mülheimer Öffentlichkeit, denn ich meine, dass in der heutigen Zeit, wo wir alle auch gesündere Lebensmittel wollen, ein solches Vorgehen absolut unangebracht ist.

Mit freundlichem Gruß