Startseite
Hochwasserkatastrophe
nicht
veröffentlichte
Leserbriefe
Ruhrbantopia?
Freibadsanierung
Agenda-Kremer
Sommerschnee
Bananenrepublik
MVG mit MH-VG
Freischütz im KZ
Schuldesaster
Hochwasser
Demokratur
Wahlquartett
Schwanholds Träumereien
Pappelmassaker
Ackergifte
MALZ-Revision
Rapid+Panik
MEG+StA
Chaos Kaserne
Rapid+Flughafen
Zukunft Mülheims?
Messias oder Heuchler?
Leserbrief Kurbach
Leserbrief S.Brennp.Kaserne
Witz des Monats

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

W. Schmitz-Post, Steinknappen 35, 45470 Mülheim

Mülheim, 21.8.02

Leserbrief zum Hochwasser im Osten

Hallo Versicherungen, hört Ihr mich?

Legt doch `mal für einen Augenblick eure Putzlappen für die Marmorfensterbänke und die Rosengranitböden eurer Repräsentativgebäude beiseite. Legt auch mal eure Gewinntabellen beiseite, mit denen sich Gewinne durch Kapital und Immobilienanlagen im In- und Ausland so schön auf Null herrunterrechnen lassen, dass man keine keine Steuer mehr bezahlen muss. Steuergelder sind Gelder, die allen Bürgern zugute kommen können, auch Flutopfern!
Habt ihr gehört, was im Osten los ist?
Habt ihr gehört, wie solidarisch uns spendenbereit Großfirmen, Industrien, kleine Unternehmen, Bürger und selbst Kinder sind?
Habt ihr gehört, was die Bundesregierung beabsichtigt und was da noch auf jeden einzelnen Bürger zukommt, um helfen zu können?
Wie wär`s denn mal mit einer Allianz der Kulanz, bei der hören und helfen eins wird? Wie wäre es, wenn die Politiker, die in euren Aufsichtsräten sitzen, euch gesetzlich so unter die Arme greifen, dass ihr auch aus euren immensen Überschüssen Solidaritäts- und Aufbaubeiträge leisten “dürft”?
Oder gäbe es für Politiker hier etwa einen Interessenskonflikt bei kreativen Wegen zur Hilfe?

Hallo Versicherungen! Habt ihr gehört? Von euch habe ich noch nichts gehört, sogar eure Werbung im Fernsehen läuft nicht mehr. Wieso eigentlich?

Antwortet bitte, hallo Versicherungen, bitte antworten ......