Startseite
teure MVG-Euro-Nummernschilder
nicht
veröffentlichte
Leserbriefe
Ruhrbantopia?
Freibadsanierung
Agenda-Kremer
Sommerschnee
Bananenrepublik
MVG mit MH-VG
Freischütz im KZ
Schuldesaster
Hochwasser
Demokratur
Wahlquartett
Schwanholds Träumereien
Pappelmassaker
Ackergifte
MALZ-Revision
Rapid+Panik
MEG+StA
Chaos Kaserne
Rapid+Flughafen
Zukunft Mülheims?
Messias oder Heuchler?
Leserbrief Kurbach
Leserbrief S.Brennp.Kaserne
Witz des Monats

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Mülheim, 30.11.02

Lutz W. Radke, Schwerinstraße 2, 45476 Mülheim an der Ruhr

WAZ

Leserbrief zu Ihrem Artikel: Zivilcourage wird Thema im Nahverkehr

Sie schreiben es sei im Jahr 2001 ein Sachschaden von 45000 EURO durch Randalierer entstanden. Das ist schade, doch ich stelle mir die Frage, wie hoch der Schaden in diesem Jahr zu beziffern ist, der dadurch entstanden ist, dass die Flotte der Fahrzeuge nach der Umfirmierung komplett mit Euro-Nummernschildern MH-VG ausgestattet wurde.

Wie wir alle wissen, kosten Wunschnummernschilder bei der Fahrzeuganmeldung extra.

Wie wir auch alle wissen, sind auch Euro-Nummernschilder teurer als die guten alten.

Hat die Verwaltung die Wunschnummern an die MVG verschenkt oder hat die MVG unsere Fahrgelder dafür verschwendet?

Hätten die Nummernschilder nicht auch ohne blauen Balken ausgereicht oder fahren unsere Busse jetzt Linienverkehr in`s Europäische Ausland.

Ich bin fast davon überzeugt, dass mir als Mülheimer Bürger und Nutzer der MVG an diesen Stellen ein Schaden entstanden ist, der nicht auf Randalierer zurückzuführen ist.

Die MVG sollte mit besserem Beispiel vorangehen uns zu beweisen, dass die Ihr anvertrauten Mittel sinnvoll eingesetzt werden. Vielleicht für die Sicherheit der Busse und Bahnen.