Startseite
1.Mai03
Übersicht
   MBI
Flugblätter
1.Mai03
1.Mai 02
1.Mai 01
Lankermann
Crossborder
Raffelberg-Günstlinge?
Anti-Strahlung-BI
Ramsch-MH
Gründung Contrarapid
Handymasten+Spasskasse
Ruhr-Ätna
Solar+Gifte
Demokratie Ade!
Skandalös!
Stadt im Fluss geht baden
Erhalt des Freibad Styrum!
Klöttschen
Begehung Winkhauser Tal
Rettet das Winkhauser Tal
Aufruf BI-Heimaterde
Entscheid Büchereien
Hbf, Metrorapid, Pappeln
Baganz kann`s?
Posse Lankermann
Gründung BI Hexbachtal
Versickerung
Rettet das Hexbachtal
Wir mischen uns ein!
Sparhaushalt 2000

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

1. MAI 2003:

 
Kein erster Mai wie viele andere!

Fürst Bismarck oberster Kriegsherr und Vasall seiner preußischen Majestät führte eine Sozialgesetzgebung in Deutschland ein weil viele seiner Rekruten nicht diensttauglich waren.

Geschunden, krank und teilweise verkrüppelt durch Kinderarbeit, 12-Stundentag und 7-Tagewoche waren viele der rekrutierten jungen Männer nicht mehr kriegstauglich.

Ein langer, entbehrungsreicher Kampf von Gewerkschaftlern über viele Jahrzehnte führte zu der heutigen Sozialgesetzgebung.

Viele erinnern sich noch: Kampf um die 40 Stundenwoche - Samstags gehört Pappi mir - das freie Wochenende, 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und vieles andere mehr

Das soll jetzt alles wieder rückgängig gemacht werden?

Was hat die Regierungskoalition um Schröder und Fischer geritten, dass sie versuchen, die Forderungen der Arbeitgeberverbände umzusetzen?

Sind die arbeitenden Menschen in unserem Land

nur noch Menschen zweiter Klasse?

Sind die, die die Steuern in unseren Land bezahlen, nur noch Stimmvieh für Rot- Grün?

Was sich alles unter dem Deckmantel der sogenannten Sozialreform versteckt, ist nichts anderes als Sozialabbau pur!

  • Erhöhung des Rentenalters auf 67 Jahre
  • Kürzung des Krankengeldes
  • Kürzung der Renten
  • Private Zuzahlung im Krankheitsfall
  • Private Zuzahlung zur Krankenversicherung usw.

Haben unsere Eltern und Großeltern, haben Generationen von Gewerkschaftern sich für eine bessere , eine sozialere Welt eingesetzt, damit ROT-Grün jetzt alles mit einem Federstrich zu Nichte machen?

Wo sind die ganzen Träume und Wünsche von Sozialdemokraten geblieben?
Bebel, Liebknecht ,Luxemburg, Brandt: sind das alles Menschen, deren Visionen von einer sozialeren Umwelt nichts mehr gelten?

Ist jetzt nicht langsam an der Zeit, dass die Reichen in unserem Land sich an der Finanzierung unseres Gemeinwesens entsprechend ihren Einkommen beteiligen?

Nicht die Abschaffung der Vermögenssteuer, sondern deren Einführung steht auf der Tagesordnung!

Für die Einführung der Deutschen Einheit haben Politik und Wirtschaft die von uns finanzierten Sozialkassen widerrechtlich geplündert. Es kann nicht angehen, dass wir mit unseren Versicherungsleistungen die falsche Politik und die Gewinne der Wirtschaft finanzieren.

Welche Art von arbeitenden Menschen will ROT-GRÜN in der Zukunft?
Jung, flexibel, gut ausgebildet, immer gesund, 24 Stunden am Tag belastbar und ohne eigene Meinung?

Dann sollen sie sich Roboter anschaffen, sich von denen wählen lassen und diese regieren!

Wir sind Menschen und wollen
als solche behandelt werden!