Startseite
Übersicht
   MBI
Flugblätter
1.Mai03
1.Mai 02
1.Mai 01
Lankermann
Crossborder
Raffelberg-Günstlinge?
Anti-Strahlung-BI
Ramsch-MH
Gründung Contrarapid
Handymasten+Spasskasse
Ruhr-Ätna
Solar+Gifte
Demokratie Ade!
Skandalös!
Stadt im Fluss geht baden
Erhalt des Freibad Styrum!
Klöttschen
Begehung Winkhauser Tal
Rettet das Winkhauser Tal
Aufruf BI-Heimaterde
Entscheid Büchereien
Hbf, Metrorapid, Pappeln
Baganz kann`s?
Posse Lankermann
Gründung BI Hexbachtal
Versickerung
Rettet das Hexbachtal
Wir mischen uns ein!
Sparhaushalt 2000

    Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Waterworld - Ruhrbania und andere SPD-Geschichten, u.a. Leserbrief R. Kurbach dazu Antrag an den  Rat der Stadt am 10.10.02, die Rücknahme des „Ruhrbania“-Projekts in den Ruhrauen in Anpassung an die neuen Erfordernisse im Hochwasserschutz zu beschließen

    "We are begeistert "
    "Wellness auf hohem Niveau" soll MH, die Schlafstadt a. d. Ruhr, nach vorne bringen: im Trinkwassergewinnungsgebiet "im Schatten der Hütte"!

      "Alles Müller"  oder was?

      Wir von den MBI haben es sofort verstanden: Herr Müller von RWW-SPD will angesichts der dramatischen weltweiten Klimaveränderung, dass den Mülheimern und -innen das Wasser eben nicht ausgeht. Deshalb will er die Trinkwassergewinnung einstellen, man und frau muss ja Wasser sparen!

      Damit aber dabei die Wellness nicht zu kurz kommt, soll überall Wasser sprudeln, zum Angucken und zum Plantschen. Schöön, gell! (Was Wellness auf ex-Deutsch genau bedeutet, wissen die MBI zwar nicht, doch sie vermuten so ungefähr das, was der Styrumer, Dümptener oder manchmal Speldorfer des Morgens bzw. auch spät nachts  beim Bewerbungsschreiben nebenher in Pro7 oder RTL über das Wohlbefinden der Stars und Promis so erfährt)

      Statt geradezu archaischer Zustände heute noch in der Ruhraue unter und neben der Nordbrücke - Wasser mit Tieren drin! Igittigitt! - gibt es bald endlich das Richtige für den High-Tech-Nachwuchs aus Fernost, den Green-Cardler aus dem mittleren Sibirien und die high-level-men des jeweilig neuen shareholders von alt-Deutsch Siemens-KWU bzw. die in feindlichen Übernahmen (in Neu-Deutsch friendly corruption o.ä.) gestählten Vodafoniker-Spitzencrew-Leute, nämlich die (oder den?)

      High - Level - Wellness in Mülheim, und zwar for everyone!(Kleinstgedruckt: wer es sich leisten soll und kann)

      Oder war es Herrn Müller in diesem heißen Freibadsommer ohne  Freibad selbst im RWW trotz air-conditioning einfach nur zu heiß?

      P.S. für alle eingeweihten Mühlheimer: Er ist ein Knüller, unser Wasser-Müller! Wo heute auf 25 ha ( etwa so viel wie 34 Fußballfelder!) “im Schatten der ehemaligen Friedrich-Wilhem-Hütte“ noch langweiliges Trinkwassergewinnungsgebiet das Auge des Autofahrers über die Nordbrücke empfindlich stört, soll ein Erlebnis- und Wellness-Park mit Marina für 500 Mio DM her.
      Auch sonst hat der große alte Visionär der SPD eine Riesenansammlung von Visionen für viele Stellen Mülheims vorgestellt:  vom Steinbruch Rauen über das Rühlgelände, den Aquarius, die Weiße Flotte, Freilichtbühne, Fahrradwege, Museen, Freibad u.v.m..

      Eine schallende Ohrfeige nicht nur für die Wurschtel-Stadtplanung des letzten Jahrzehnts vom rötlichen Peters bis hin zur blassgrünen Sander, sondern auch für SPD-Fraktionschef Wiechering und dessen Waterworld, denn Müller will das Freibad Styrum als Naturbad ohne Kläranlage.

      Doch alles in allem: für “wellness auf gehobenem Niveau” für den Jet-Set zur Möchtegern-Olympiade oder auch nur so geben wir die Wassergewinnung genausowenig her wie die Ruhrauen!
      MBI-Kommentar zu dem Clement sein Metrorapid und dem Müller seine “Ruhrperlen”:
      Gigantomanie pur und alles an der Ruhr!