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     +   MBI
Mülheim, den 31. Jan. 03

Die Weisheit der Dakota-Indianer
und der TramRapid

Eine MBI-Anfrage im Planungsausschuss am Di. brachte es an den Tag. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet  wie hier zwischen Hbf und Tourainer Ring werden  Probebohrungen für den Metrorapid durchgeführt. NRZ: “Bohren für den Metrorapid” und noch die Zeitungsente: “Keine Brücke muss weichen” - und ob! Die Brücken Siegfried- und Scheffelstr. werden abgerissen und neu gebaut und der Tourainer Ring kommt weg! Auch das Problem mit den Mannesmann-Gleisen ist entgegen der NRZ-Gerüchte nicht gelöst!

Obwohl die Finanzierung nicht gesichert ist, obwohl keiner das Betriebsrisiko tragen werden will, obwohl enorme Trassenprobleme gerade auf Mülheimer Stadtgebiet bestehen, obwohl der verkehrspolitische Sinn der Milliardenverschwendung normalen Menschen nicht klarzumachen sein wird, obwohl nun auch zugegeben wurde, dass der Metrorapid zur Fußball-WM nie und nimmer fahren kann, obwohl ..............
                            

Es wird einfach weitergemacht,
es werden weiter Gelder zum Fenster hinaus geworfen
!

Kalkar läßt grüßen! Die leeren öffentlichen Kassen von Stadt, Land und Bund ebenfalls!

BI ContraRapid MH und MBI empfehlen eine Weisheit der Dakota-Indianer:
''Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab.''

Was tun, wenn das schwebende Magnetpferd tot ist,
auf dem aber ununterbrochen herumgeritten wird?

Die bisherigen Strategien seit der unseriösen Machbarkeitsstudie
vor 1 Jahr sehen bzgl. des toten Pferdes ungefähr so aus:

  • Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
  • Wir wechseln die Reiter.
  • Wir sagen: ''So haben wir das Pferd doch immer geritten.''
  • Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
  • Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
  • Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
  • Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
  • Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
  • Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
  • Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
  • Wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
  • Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit wir schneller werden.
  • Wir erklären: ''Kein Pferd kann so tot sein, daß man es nicht noch reiten könnte.''
  • Wir machen eine Studie um zu sehen, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt
  • Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
  • Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
  • Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen läßt.
  • Wir erklären, daß unser Pferd ''besser, schneller und billiger'' tot ist als andere.
  • Wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
  • Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für tote Pferde.
  • Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
  • Wir vergrößern den Verantwortungsbereich des toten Pferdes
  • Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde
  • Wir bilden Sonderabteilungen, die sich nur mit Bedürfnissen toter Pferde beschäftigen
  • Wir strukturieren um, damit eine anderer Bereich das tote Pferd bekommt.