Startseite
Donnerberg
Donnerberg
Lohstraße

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Die Bürgerinitiative “ Keine weitere Bebauung am Donnerberg” ist
Mitglied der
EBI = Essener Bürgerinitiativen,
Ansprechpartner ist Barbara Rienas, Donnerberg 32, Tel.: 6958393

1.7.04:Der Bebauungsplan Donnerberg in Essen-Frintrop wurde im ASP (entspricht dem Planungsausschuss) in Essen vorerst beerdigt! Herzlichen Glückwunsch an die Bürgerinitiative, die sehr eng mit der BI Hexbachtaltal und den MBI in den letzten Jahren zusammenarbeitete.

16. Jan. 03: Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung in Essen; auf der TO war u.a. der B-Plan Donnerberg in Frintrop. Doch der wurde gleich wieder gestrichen!! Nach dem Fiasko mit den Haarzopfer B-Plänen deutet sich nun der 2. EBI-Erfolg an.

4.5.02: Sehr erfolgreicher Autokorso der EBI = Essener Bürgerinitiativen gegen die zerstörerischen Bebaungsplanvorhaben der Essener CDU in Heisingen, Katernberg, am Nöggerathbad, in Frintrop am Donnerberg und in Haarzopf. Der lange Zug erregte in etlichen Stadtteilen viel Aufsehen. Die MBI freuen sich mit ihrer Schwester, die sich erfolgreich aufbaut. Erinnert sei daran, dass der Beginn der EBI aus der städteübergreifenden BI Hexbachtal herstammt.
Autokorso der EBI = Essener Bürgerinitiativen in Essen: 10.00 Uhr Heisinger Markt, 11.00 Uhr Katernberg, im Grund; 12.00 Uhr Frintrop, Donnerberg/Schildberg, 13.00 Uhr Altendorf, Nögerathbad, 14.00 Uhr, Haarzopf, Markt mit Abschlussveranstaltung

Do., 3.5.01: CDU-Bürgerversammlung zu den Bauvorhaben in Essen am Rande des Grünzugs B, u.a. Donnerberg/Schildstr. und Laut-/Lohstr. ab 19.00 Uhr in der Gaststätte “Schönebecker Schweiz”

18.02.01: Begehung der verbliebenen Grüngebiete in Frintrop/Bedingrade im Bereich Donnerberg/Schildberg im Grünzug B. Unter den ca. 70 Teilnehmer/innen auch bauwütige Eigentümer/innen, denen die regierende Essener CDU Bauland versprochen hat. Hitzige Diskussionen, dennoch: Hände weg vom Grünzug B!