Startseite
Flughafen und OB-Wahl
Willis Wahl-Song
Wahlkampftermine
Fairness
Freibad
Heimaterde
TramRapid
Flughafen
Ruhrbania
Kasernengelände
Dümpten
WAZ-Fragen

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

“Wir sind so klar und transparent” - Willis Wahl-Song
Kandidatenbrief als (242 KB)

22. Jan. 03: Pressemitteilung:

MBI-OB-Kandidat Willi Schmitz-Post

“ Moratorium zum Flughafen
bis zur OB-Wahl !”
Keine richtungsweisenden Entscheidungen und schon überhaupt nicht in nicht-öffentlichen Sitzungen!

In der WAZ ist zu lesen, dass der Aero-Club eine neue Flugzeughalle bauen will. In der letzten Ratsitzung am 4. Dez. kurz nach dem Baganz-Abgang stellten die MBI den Eilantrag, bis zur OB-Wahl keine Beschlüsse zu fassen, die richtungsweisend für die Zukunft des Flughafens sind . Alle Parteien stimmten den Antrag von der Tagesordnung, weil der Eilbedarf fehle! Bereits 1 Monat später liegt nun ein Bauantrag für eine Flugzeughalle des Aero-Club vor, der nicht-öffentlich im Planungsausschuss am 28. Jan. entschieden werden soll. Die MBI haben deshalb den Antrag gestellt, den Punkt öffentlich zu beraten und außerdem wegen etlicher ungeklärter Dinge zu vertagen . Außerdem hat H.-G. Hötger per Bürgeranfrage den Zusammenhang zu Sportfördergeldern gestellt. MBI-OB-Kandidat W. Schmitz-Post wiederholt die Forderung nach einem Moratorium bis zur OB-Wahl.