Startseite
Baganz/Task Force
Jasper
Anzeige Reinhard
Rüge Reinhard
Baganz-Willkür 1
Rede zur Zensur
Beschwerde Zensur
Internet MBI
Wagenburg
Malefiz für alle
Rixecker und MBI-Internetseiten

    Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

    Richtigstellung

Betr.: Artikel in der WAZ-Mülheim  v. 16.11.00 "Ein Jahr MBI: Fraktion wirft OB Baganz Willkürherrschaft vor".

In dem o. g. Artikel heißt es in der 3. Spalte fälschlicherweise "..Denn dann, spekuliert Lothar Reinhard, würden die Dinge, an deren Verbreitung im Internet Baganz Anstoß nahm, erst richtig bekannt werden..."

Dieser Satz beinhaltet die falsche Schlußfolgerung, das auf den erwähnten MBI-Internetseiten  www.mbi-mh.de Erkenntnisse aus der Akteneinsicht von Lothar Reinhard im Fall Rixecker veröffentlicht worden seien. Dies ist nicht der Fall.

Entgegen dem o. g. Zitat  hat Lothar Reinhard tatsächlich anläßlich des Pressegesprächs zur einjährigen Ratsarbeit der MBI - Fraktion geäußert, dass im Falle einer gerichtlichen Verhandlung die Fakten zum Fall Rixecker, die bisher nicht veröffentlicht wurden und eben nicht auf der MBI-Internetseite zu finden sind, dann endlich auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich werden, nachdem die Verwaltung sich standhaft weigerte, diese in den politischen Kontrollgremien offenzulegen.

Im übrigen weisen die MBI darauf hin , dass sie keine Partei sind und auch nicht werden wollen, sondern eine kommunale Wählergemeinschaft. Eine kommunale Wählergemeinschaft hat keine Posten zu verteilen, sie kümmert sich um kommunale, sachliche, Probleme.

Wir bitten um Richtigstellung.

i.A. der MBI-Fraktion:  L. Reinhard, Fraktionssprecher

10.12.07: Boom auf die MBI-Internetseiten in 2007 noch einmal gesteigert! Über zwei Millionen Zugriffe in nur 11 Monaten und fast 9 Millionen in  siebeneinhalb  Jahren!