Startseite
RWW-Gelände
Anträge
Planungs-
ausschuss
MBI-Vertreter
L. Reinhard
FNP DEMO
Zeppelinstr.
RWW-Gelände
Versickerung
Aero-Club

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Vorschlag für den Planungsausschuss am 16. April 02 TO: öffentlich

Pläne für neues städtisches Freibad

Wie der Presse vom 23.3.02 zu entnehmen war, will die Verwaltung Alternativstandorte für das Freibad prüfen. Dabei sei "ein Gelände im MÜGA-Bereich nahe der Nordbrücke" denkbar. Diese Formulierung lässt die Vermutung  aufkommen, dass auch oder ausschließlich ehemaliges Wassergewinnungsgelände in RWW-Besitz geprüft werden soll.

Trifft es zu, dass die Verwaltung unter anderem oder ausschließlich demnächst nicht mehr zur Wassergewinnung benötigte Flächen im Eigentum des RWW als neuen Standort für ein städtisches Freibad in Erwägung zieht?

Die Verwaltung möge genauestens darlegen, welche Alternativstandorte für das Freibad im einzelnen untersucht werden, welche planungsrechtlichen Gegebenheiten jeweils vorliegen, wem das Gelände jeweils gehört und wie weit die Untersuchungen gediehen sind.

L. Reinhard, MBI-Vertreter im Planungsausschuss

Anmerkung: Die RWW-Liegenschaften wurden beim RWW-Verkauf an das RWE nicht berechnet!!