Startseite
KiTa
Leserbriefe
Parteien-Sumpf
Hittfeld/Wichern
Flugrouten
Platzrunden
MüGa-Spielplatz
Holthauser Höfe
Manfred Lucas
Dümptener Str.
Rattenplage
Godbersen wg. Kahlenberg
Hammesfahr
Kraft./.Lankermann
Bürgerbegehren Büchereien
KiTa
Herpers
Zorn-Mieter
Einbahnstr. Mergelstr.

Der Elternrat  der Tagesstätte Kindertraum Mülheim, den 02.05.2000

William-Shakespeare-Ring

Verlegung der Baustelleneinfahrt und Behebung weiterer Missstände

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Tagesstätte liegt leider nicht nur ein an einer Hauptbaustelleneinfahrt sondern genau zwischen den beiden  einzigen Baustelleneinfahrten zum ehemaligen Kasernengelände. Dies zeigt einen grundsätzlichen Planungsfehler, den nicht die Eltern zu verantworten haben. Obwohl vom Elternrat schon bei den Vorbesprechungen darauf hingewiesen wurde, dass die Umzäunung der Einrichtung allein schon wegen der Enge der Zufahrt nicht praktikabel ist, zeigt sich nach einem halben Jahr Erfahrung, dass es so aus Sicherheitsgründen nicht weitergehen kann und darf.

Der verbleibende Weg zwischen Bauzaun und Tagesstätte zum Haupteingang ist so eng, dass eine Mutter mit Kinderwagen nicht ihr Kind an der Hand führen kann. Die Kinder haben Angst den Weg zu passieren, weil sie die Baufahrzeuge hören aber nicht sehen können.

Desweiteren hat der Bauzaun keine Schutzfunktion, denn das erste Teil wurde in kürzester Zeit bei augenblicklich noch geringen Baustellenverkehr  von ein Fahrzeug umgefahren.  Nachdem  dieses Teil endlich entfernt wurde, ist bereits das nächste Stück eingefahren worden. Die Stahlträger, mit denen der Zaun in der Erde verankert sein sollten, ragen als Sicherheitsgefährdung heraus. Im Bauzaun gingen an 6 Stellen die Hölzer auseinander. Die aus dem Unfall resultierende defekte Beleuchtung wurde vom Hausbesitzer repariert.  Die anderen Reparaturarbeiten bedürfen dann immer mehrerer Wochen. Das von der LEG zugesicherte Tor als  Lieferanteneingang wurde trotz ständiger Nachfragen bei Herrn Beisiegel erst nach einem halben Jahr fertiggestellt.

Wir bitten Sie eine Ortsbesichtigung vorzunehmen und die Missstände, die kein mehrjähriger Dauerzustand werden dürfen  wie folgt zu beheben, da wir nicht weiter vertröstet werden wollen:

    1)Verlegung der Baustelleneinfahrt in den  südlicheren Teil des Geländes

    2)die Entfernung des Holzzauns

    3)die Ausweitung der Tempo 30 Zone auf dem Steinknappen bis zur Zeppelinstraße

    4) die Durchführung von Radarkontrollen

Mit freundlichen Grüßen