Startseite
Anti-Strahlung-BI
Übersicht
   MBI
Flugblätter
1.Mai03
1.Mai 02
1.Mai 01
Lankermann
Crossborder
Raffelberg-Günstlinge?
Anti-Strahlung-BI
Ramsch-MH
Gründung Contrarapid
Handymasten+Spasskasse
Ruhr-Ätna
Solar+Gifte
Demokratie Ade!
Skandalös!
Stadt im Fluss geht baden
Erhalt des Freibad Styrum!
Klöttschen
Begehung Winkhauser Tal
Rettet das Winkhauser Tal
Aufruf BI-Heimaterde
Entscheid Büchereien
Hbf, Metrorapid, Pappeln
Baganz kann`s?
Posse Lankermann
Gründung BI Hexbachtal
Versickerung
Rettet das Hexbachtal
Wir mischen uns ein!
Sparhaushalt 2000

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite
 
MBI-Anfragen/Anträge zu Handymasten  MBI-Flugblätter dazu mehr Informationen zur Handymastenproblematik unter   www.buergerwelle.de    www.funkenflug1998.de oder www.e-smog.ch.de

Keine Handymasten in Wohngebieten,
nicht in Speldorf und nirgendwo!
Liebe Mülheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger!
(
Pressemitteilung zur MESSI-Gründung am 9.1. vom 11.01.02 : Grüne Peinlichkeiten im Zusammenhang mit der MESSI-Gründung unter MH-News vom 12.01.02 Nächstes MESSI-Treffen findet statt am Mi., dem 13. Feb. (Aschermittwoch) um 19.30 Uhr in der MBI-Geschäftsstelle, Kohlenkamp 1 am Fuße des Kirchenhügel)

Am 26. Nov. fand eine erste Veranstaltung speziell zu der geplanten Sendeanlage auf den Häusern Karlsruher Str. 12 bis 16 statt. Es wurde verabredet, ein erneutes Treffen möglichst in den Räumen des Kindergartens Karlsruher Str. durchzuführen. Leider findet an dem Termin ein Elternabend mit Wihnachtsfeier im Kindergarten statt. Ein anderer Versammlungsraum in Speldorf konnte für den Termin auch nicht gefunden werden. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, ein Treffen für alle Interessierten in der MBI-Geschäftsstelle durchzuführen, um nicht zuviel Zeit verstreichen zu lassen und auch konkrete Schritte und Aktionen zur Handymastenproblematik zu beratschlagen. Auch über die Gründung einer Bürgerinitiative kann auf dem Treffen entschieden werden.

Einladung zu einem Treffen
zur Problematik der Handymasten:
Mi., den 12. Dez., um 19.30 Uhr MBI-Geschäftsstelle, Kohlenkamp 1
Auf den Dächern der Häuser Karlsruher Straße 12  bis 16 sollen Sendeanlagen für Mobilfunk mit mehreren Handymasten installiert  werden.
So wollte es eine Mehrheit der Eigentümergemeinschaft, vor allem Eigentümer, die selbst nicht dort wohnen und solche, die dem Verwalter ihr Stimmrecht übertragen hatten, ohne zu wissen, dass er ihre Stimme für den Bau der Sendeanlage einsetzen würde. Einige Eigentümer klagen gegen die Rechtmäßigkeit des Beschlusses. Eine erste Gerichtsverhandlung fand am 6. Dez. statt, eine gerichtliche Entscheidung wird am 24. Jan. 01 verkündet. So wie es aussieht, wird wahrscheinlich zumindest die Eigentümerversammlung wiederholt werden müssen.
 

Diese Einladung richtet sich nicht nur an die Teilnehmer der ersten Veranstaltung und an die Speldorfer. Neue Teilnehmer und Interessierte aus allen anderen Stadtteilen sind ebenso herzlich eingeladen!

Als Anlage die MBI-Anfrage an den Planungsausschuss am 11.12., inwieweit die Mülheimer Verwaltung das Gerichtsurteil zu den Kaarster geplanten Handymasten auch für Mülheim umsetzen will.