Startseite
Übersicht
   MBI
Flugblätter
1.Mai03
1.Mai 02
1.Mai 01
Lankermann
Crossborder
Raffelberg-Günstlinge?
Anti-Strahlung-BI
Ramsch-MH
Gründung Contrarapid
Handymasten+Spasskasse
Ruhr-Ätna
Solar+Gifte
Demokratie Ade!
Skandalös!
Stadt im Fluss geht baden
Erhalt des Freibad Styrum!
Klöttschen
Begehung Winkhauser Tal
Rettet das Winkhauser Tal
Aufruf BI-Heimaterde
Entscheid Büchereien
Hbf, Metrorapid, Pappeln
Baganz kann`s?
Posse Lankermann
Gründung BI Hexbachtal
Versickerung
Rettet das Hexbachtal
Wir mischen uns ein!
Sparhaushalt 2000
Ruhr-Ätna

                            Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zur MBI-Startseite

August 2001

Der Ätna in Holthausen? Ein bisschen Sizilien a. d. Ruhr
oder:
die Lava holt euch alle ein!
(zum Thema auch:
Demokratie ade oder “Strategische Allianz” ist Wahlbetrug
oder
Ausverkauf bei Politik und Verwaltung )

Ein  Vulkanausbruch ist berechenbar, Atomkraftwerke sind sicher, und die Konsequenzen des Fraktionswechsels mit Mandatsklau sind überschaubar. Schöne heile Welt!

Als wäre das alles so einfach, nehmen die Ratsfraktionen das von Herrn Yassine angerichtete Chaos gelassen zur Kenntnis und sagen: kennen wir schon, hatten wir schon , kommt immer wieder mal vor ....................................
So war das am Ätna  auch. Aber der blöde Vulkan hielt sich nicht daran: er hustete den Experten was , und auf einmal war Lava da, wo gar keine sein kann, wo doch noch nie welche war...   Der Fraktionswechsel des Herrn Yassine ist eben auch nicht das, was wir schon hatten.  Hier haben sich Mehrheitsverhältnisse verändert.  Während des Wahlkampfs hat sich OB Baganz gegen SPD+FDP für die Schließung des Flughafens stark gemacht. Dafür wurde er gewählt , dafür hatte er eine Mehrheit im Rat, so hat es der Wähler auch gewollt. Und jetzt? SPD mit FDP und Überläufer haben den OB und den Wahlausgang niedergestimmt!  Eigentlich hatte sich gar nichts geändert. Es  gab im Juni dazu keine neuen Parteibeschlüsse, es gab keine neuen Wahlergebnisse. Und doch ist alles anders. Die SPD möchte jetzt weitreichende Entscheidungen treffen, die bis zu den nächsten Wahlen kein Thema mehr zu sein schienen. Das hat sie am 27.9.01 bewiesen!

Mülheim quo vadis?  Plötzlich ist der Lavastrom hinter allen ... Ein bißchen Sizilien ist eben überall ............ Ein Hauch von Catania an der Ruhr .....

Dazu auch:
Wahlbetrug am 27.9. (zur fatalen Flughafeentscheidung)
Demokratie Ade! (zu Demokratie”freund” Yassine) und
Ruhrbania (zu den SPD-Fantastereien nach dem Überlauf Yassines)

18.1.08: NRZ Mülheim: "Eine gehaltvolle Affäre" zu den vielen Überstunden des SPD-Ratsherrn Yassine bei seinem Arbeitgeber, der MEG: Mit BAT II in 2006 satte 120.000 Euro, also mehr als doppeltes Gehalt aus Überstunden?