zum Metrorapid
Aldi+Metrorapid
Commander Peer+China-Virus

Pressearchiv zu Flops und “Baustellen, die “Super”minister Clement hinterließ
Wie alles weiterging bis zum Herbst der Offenbarung 2005:
Volkstrauertag 2005:
Vorsicht Satire "Tollhaus Deutschland"? Pandemie wie nie mit Infektionsherd in Berlin? Schwänzten Steinbrück, Clement und Schröder die Quarantäne? als (186 KB)
Aug. 08: Tretmine in der SPD, Wolfgang Clement (W.C.), Mr. Hartzweiler II himself?! No more W.C. in der SPD?

+  MBI
Vorsicht Satire           Mai/Juni 03

"Tollhaus NRW"?
Hat “Commander Peer“ den Verstand verloren?

Der verwirrte Landesvater und die Folgen einer Schwebetour in China: Müssen Steinbrück, Clement und Schröder nun in Quarantäne!?
auch als   (118 KB)

Regierungskrise in Düsseldorf, aber warum nur? Anlass und Gründe sind nicht zu erkennen. Was also ist in Steinbrück gefahren, dass er kurz vor dem Agenda 2010-Parteitag seinem Kanzler auch noch zusätzlich in den Rücken fällt.

Ist es die durchgängige SPD-Krankheit SAMS (Sozialer Abbau macht Spaß o.ä.), so `ne Art nicht-tödliche Form von BSE, wie bisher alle dachten? Bei genauem Hinsehen muss man das aber ausschließen, denn gerade Rot-Grün ist besonders kompatibel mit SAMS.

Doch welcher Virus kann Steinbrück denn sonst befallen haben?

Oh, wir erinnern uns:

Als Clement kurz nach der Bundestagswahl urplötzlich durch die von Gerhard Schröder geöffnete Berliner Tür verschwand, atmete der eine oder andere auf. Mit Steinbrück sollte ein Neuanfang versucht werden. Dann kam diese Reise nach Shanghai. Peer Steinbrück schwebte zum Jahreswechsel gemeinsam mit Schröder und Clement auf dem Transrapid zwischen der Innenstadt und dem Flughafen. Und plötzlich waren alle von einem Virus befallen : „Wir müssen zeigen, dass wir so ein komplexes Industrieprojekt auch in Europa noch in halbwegs vertretbaren Zeiten genehmigen und bauen können“, sagte Steinbrück.Und er schwärmte von Commander Wu aus Shanghai und die Süddeutsche schrieb am 10.1.03 im  Kommentar:  “Commander Peer: Beim Metrorapid raubt der Shanghai-Virus Politikern den Verstand“.

Niemand hat das im Januar hier so richtig ernst genommen. Damals wussten wir alle noch nichts von SARS oder ähnlichen China-Viren. Zu Neujahr lief in China auch noch keiner mit Mundtuch herum und so hat womöglich der Wu den Peer angesteckt und nun im Mai ist die Krankheit voll ausgebrochen. Obwohl: genau genommen waren die Symptome in den letzten Monate bereits deutlich: Commander Peer hielt gegen Sinn und Verstand am Metrorapid fest trotz fehlendem Finanzierungskonzept, trotz massiver Bedenken von VRR und Bahn, trotz Bundesrechnungshof („nicht förderungswürdig“), trotz Ablehnung der Planungsräte und großer Städte an der Trasse, trotz, trotz...., obwohl schon klar ist, dass bis zur WM unmöglich und zu Olympia passe! Dennoch sollte gar extra ein „Ermächtigungsgesetz“ her usw.. Obwohl die Grünen das alles geduldig mitspielten, will unser Commander sie dafür loswerden. Eine solch verrückte Logik kann eigentlich nur virusinfiziert sein, oder?

Welcher der möglichen China-Viren hat unseren Landesvater nun befallen?

1. SARB = "Sozis außer Rand und Band" oder
  2. SAMS, wenn das o.g. Sozi-Virus doch gefährlicher ist als angenommen und  in "Steinbrücks absurdes Metrorapid Syndrom" umgetauft werden müsste oder
  3. noch ein anderes SARS-Schwestervirus aus der Commander Wu-Stadt?

Wenn also der Wu den Peer womöglich angesteckt hat, dann fragt man sich, was ist denn mit Schröder sowie Clement? Die waren doch auch in Shanghai dabei. Stimmt, genau gesehen, haben sich bei den beiden doch auch SARS/SAMS/SARB oder noch andere Symptome verstärkt gezeigt, oder?

Dann könnte es ein ganz neues Virus sein, taufen wir es der Einfachheit halber SCSS = Schröder-Clement-Steinbrück-Syndrom, ein Selbstmord-Virus, bei dem die Infizierten wahnhaft versuchen, nahe Verwandte, etwa aus Gewerkschaft, Partei und Wählerschaft, möglichst zu verprellen und zu quälen. Dafür spricht Steinbrücks Verhalten der letzten Zeit in aller Deutlichkeit.

Aber auch bei Schröder und Clement waren zuletzt gehäuft Anfälle zu bemerken, nicht nur bei der Agenda 2010, als Schröder unbedingt wollte, dass so ein Ruck durch alle gehe.

Warum sonst sollte z.B. der Kanzler dauernd mit Rücktritt drohen und häufig „basta, basta“ rufen?

Und auch Clement hatte zuletzt die ein oder andere Wahnvorstellung bzw. Ausraster: wie sonst ist zu erklären, dass er per Gesetz einfach die Rechte des Bundesrats abschaffen wollte, wenn dieser nicht zustimmen würde oder seine Ausfälle zu arbeitslosen Jugendlichen und und und...

Ja, jetzt verstehen wir auch, warum der Clement den Cheeny angeblich sprechen durfte, davon aber kein Bild gemacht werden konnte anders als bei Koch und Busch! Und auch warum der Schröder den Busch nicht treffen darf: Die Amis mit ihren vielen Ausspähsystemen, die wissen bereits alles seit längerem und machen ‘mal wieder Geheimniskrämerei daraus, nur damit George W. und Ronald ihr Späs‘ken haben?

Doch egal: nachdem wir alle das jetzt auch sehen können, müssen wir dem Rat der WHO ("Wir hier vor Ort") folgen:

„Commander Peer“, „Super“-Wolfgang und „Basta“-Gerd müssen schnell in Quarantäne, damit das gefährliche Shanghai-Virus isoliert werden kann.

Als Klinik empfehlen wir das einsame Örtchen Laaken im Emsland, weil dort bereits Erfahrungen mit kranken chinesischen Ministerpräsidenten gemacht wurden und zudem die 3 Infizierten sich zwischen den Behandlungen erholen können durch kurze therapeutische Schwebefahrten auf ihrem geliebten Spielzeug, quasi über Krankenschein, solang die Ulla das nicht verbietet. Denn ob die Krankheit heilbar ist, muss noch untersucht werden, ebenso ob es eine Chance gibt, dass unsere 3 Shanghai-Fahrer überhaupt wieder zu Verstand kommen können.

Es wünschen den drei vom Schwebebahn-Virus Infizierten
auch im Sinne verbesserter Volksgesundheit eine hoffentlich baldige Genesung

für die BI Contrarapid Mülheim: M. Kasimir, Sprecher
für die MBI: L.Reinhard, Ratsvertreter

P.S. Wie verwirrt unser "Commander Peer" sein muss, zeigt auch folgendes:
Wenn er die Grünen abserviert und zur FDP wechselt, macht diese zwar den Metrorapid-Unsinn mit, doch beim 2. Knackpunkt, den Bergbausubventionen, kann die FDP noch weniger mitspielen als die  Grünen, denn  die FDP  hatte sich schon lange deutlich gegen Bergbausubventionen festgelegt!