MBI - Presse-
Pappeln
Rhein-Ruhr-Zentrum
Presse alt

Kandidatenbrief von Uwe Tschirner für den Wahlbezirk Heißen-Ost zur Kommunalwahl 2009 als (33 KB)

12.8.08: Sondersitzung Planungsausschuss mit 2 Bebauungsplänen incl. 2 Jahre Veränderungssperre zu RRZ und zu Gewerbegebiet Düsseldorfer Straße. Das RRZ will umbauen und zusätzliche 7600 qm Verkaufsfläche haben. Das soll der B-Plan verhindern. Bereits in 2000 hatten die MBI die Einleitung dessen durchgesetzt, was dann aber nicht weiter verfolgt wurde . Auch zur Düsseldorfer Straße wird erst jetzt gehandelt, nachdem nach Aldi und Extra auch Lidl eine Genehmigung bekam. Typisch Mülheim: Erst den Wildwuchs fördern und zulassen und dann, wenn es fast zu spät ist, mit Schnellschuss reagieren!

31.01.05: Entwarnung! Der MBI-Vorschlag für den Planungsausschuss am 15.02.05 zu angekündigten Ausbauplänen des Rhein-Ruhr-Zentrum ergab: Eine Bauvoranfrage o.ä. des RRZ gibt es nicht. Wie zudem das RRZ-Management den MBI gegenüber glaubhaft versicherten, gäbe es zur Zeit auch keine Absichten in der Richtung.

04.09.03:  um 13 Uhr offizielle Freigabe der Autobahnabfahrt Rhein-Ruhr-Zentrum am Humboldtring. MBI-Anfrage dazu für den Hauptausschusses zu den wirklichen Kosten und Kostenverteilung für die Autobahnabfahrt RRZ. Dazu die PRESSEMITTEILUNG: “Widersprüchliche Angaben über Kostenverteilung auf Stadt, Land und RRZ: MBI wollen Ausgaben für die Rhein-Ruhr-Zentrums-Autobahnabfahrt genau aufgeschlüsselt wissen!”

10.5.02: PRESSEMITTEILUNG:”Achterbahnfahrt der Zahlen?” MBI wollen Ausgaben für die Rhein-Ruhr-Zentrums- Autobahnabfahrt genau aufgeschlüsselt wissen!

29.04.02: Vorschlag für den Planungsausschuss am 14.05.02 zur Autobahnabfahrt am RRZ darzulegen, ob für die Abfahrt genug Platz da ist und wer sie wie und wann finanziert (Wiederholung des nicht behandelten Vorschlags an die BV 1 am 29.4.)

04.05.01: MBI-PRESSEERKLÄRUNG zum Konkurs von SKATE GALAXY: MBI fordern personelle Konsequenzen für die ehemaligen Geschäftsführer Moseler und Rixecker

18.08.2000: Der MBI - Antrag für einen Bebauungsplan "Rhein-Ruhr-Zentrum" wird endlich umgesezt. MBI - Fraktion fordert zusätzliche Veränderungssperre

11.07.2000: MBI-Presseerklärung zur Genehmigung der Hubschrauberflüge als Attraktion des RRZ-Sommerfests: “Ferienspaß zum Abheben lässt vor allem RRZ-Anwohner in die Luft gehen! RRZ-Manager Rück probiert wieder neue Lärm-Folterinstrumente aus! MBI prangern gnadenloses Abnicken der Verwaltung zum RRZ-Spektakel am Sonntag, dem 23.7., an.”

18.05.2000: MBI-Presseerklärung zur Genehmigung einer erneuten Erweiterung des RRZ: “Tödlich für die Innenstadt!”

22.02.2000: MBI-Presseerklärung zur Eins-Live-Techno-Party am RRZ “Anwohnerfolter bis weit nach Mitternacht!”

08.12.1999: MBI- Presseerklärung zum Antrag des Rhein-Ruhr-Zentrums auf verlängerte Öffnungszeiten an Samstagen: “Für Anwohner und Beschäftigte nicht zumutbar!”