Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zur MBI-Startseite MBI-Headlines: Die wichtigsten monatlichen Ereignisse Besonders lesenswerte Dokumente MBI-Plakatwände W.C.-Pressearchiv zu Großkotz W. Clement Pressearchiv zu Dr. J.B.
, ex-OB, dem "Bettvorleger, der als Tiger landete"
Pressearchiv zum RWW-Verkauf und dessen Folgen Wasserversorgung der Stadt Mülheim, wie sie unsauber und unter Wert verkauft wurde, als (150 KB) Die
MBI-Weihnachtswunschliste 2009 als (70 KB)Ruhrbania, Ruhrbanium, Ruhrbaniae, Ruhrbanio, Ruhrbaniorum .... anno 2009
Ruhrbania-Ruhrpromenade - Leuchtturmprojekt als Scherbenhaufen und finanzielles Debakel als (134 KB) Baganz nun Treuhänder bei Opel! Wie bitte?
Opelkrise: Eine (Treu)hand wäscht die andere, oder was? als (251 KB) - Nov. 09
"Ein Herz für Mülheim - ein Herz für die Altstadt" Fest in der Mülheimer Altstadt: Am 23. Mai einschließlich des
MBI-Jubiläumsfestes auf dem Teinerplatz ab 11 Uhr. Am 24. Mai größte Erdbeerherztorte der Welt für das Guinessbuch!
MBI-Faltblatt zum 10jährigen Bestehen: “10 Jahre
- Hätte man nur öfter und früher auf die MBI gehört!“ als (153 KB)
MBI-Flyer für die Kommunalwahl 2009:
„Nötig wie nie - MBI! Wer beim Millionengrab Ruhrbania noch Schlimmeres verhindern will, wer Parteienklüngel, Filz- und Vetternwirtschaft
eindämmen will, wer Heimaterde, Grünzüge, Stadtdurchlüftung besser schützen will, wer ........, sollte am 30. August MBI wählen!“ als (59 KB) Vorsicht Ostersatire! Frühlingserwachen am Hofe zu Mölm Ruhrbaniensis?!
Wie dichtete einst Goethe zu Ostern: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ....." In Mülheim aber gilt wohl eher: "Von allen guten
Geistern befreit sind die mölmschen Granden in medl, MST und selbst die local queen ......" Mehr zu Schlossherrin Inge, Fürst Gerd von
der Burgstr. und der Königsdame als (98 KB) Pünktlich zum 1. April: Hafenbecken ins Wasser gefallen! Mülheim werden damit ungeahnte Zukunftsperspektiven eröffnet!
Und Tschüss! Dafür aber hallo! als (223 KB) Immobilien-, Finanz- und Wirtschftskrise überall, nur nicht in Mülheim?
Mülheimer Bauwut bei schrumpfender Bevölkerung ist Harakiri! Apokalypse am Dom in der Partner-Klüngelstadt?
"Et hätt nit immer jut jejange" - Gedanken aus der Klüngel-Partnerstadt a.d. Ruhr zu Kölle, der Stadt des "plötzlichen Archivtods per Absackens"
Kölner Stadtarchiv – Betroffenheit und Eiertänze - Stadt und KVB retten sich, auch als Rück- und Ausblick von 2008 auf 2009: ”Mülheim 2008: Ein Skandal jagte den nächsten und zu Ruhrbania Torschusspanik als Tollhaus im Jubiläumsjahr - Kommt das böse
Erwachen erst nach der Kommunalwahl?!?” als (103 KB) MBI-Hilferuf zur
katastrophalen Haushaltssituation der Stadt Mülheim nicht zuletzt wegen Ruhrbania: Aufforderung an die Finanzaufsicht einzugreifen im Sinne eines Nothaushalts der Stadt Mülheim, als (34 KB) MBI-Etatrede “The party is over, wer zieht die Notbremse?!“
auch als (68 KB)
Exkurs zur Etatrede: Wenn Adam Riese die Ohren klingeln: "Umwegfinanzierung" städtischer Investitionen von Mülheim/Ruhr über PPP-Modelle oder städtische GmbHs incl.
Ruhrbania, veranschaulicht durch Übertragung auf einen Privathaushalt, als (42 KB) Boom auf die MBI-Internetseiten in 2008 noch einmal gesteigert! Über 2,7 Millionen Zugriffe und damit 30% mehr als im Rekordjahr 2007!
1 Jahr vor der Kommunalwahl 2009:
"Mülheim zwischen Dilettantismus und Größenwahn!?" als (137 KB)
Karikaturenstreit auf Mölmsch: Die peinliche Kloschließung am Wasserbahnhof und die beleidigte OB:
Als aus NRhZ-Onlinezeitung Solidarität mit Martin! Spendet für die Prozesskosten EU-Vergaberecht vs. gewohnte Ruhrgebietsmauschelei?
MBI-Beschwerde führt zu EU-Überprüfung des Ruhrbania-Vergabeverfahrens Stadtdirektor Steinfort: “Laufende Vermarktungs- und Bebauungsaktivitäten nicht gefährdet!“
MBI dazu: Das ist wohl reines
Wunschdenken in Bau- und Rechtsdezernat! MBI-Beschwerde bei der EU löste das Verfahren aus, nachlesbar als
Ehrenring für einen Steuerflüchtling mit SS-Vergangenheit? Der
Neo-Schweizer und Metro-Gründer Otto Beisheim (O.B.) lehnte die Ehrung ab
, als die Diskussion begann. O.B. ließ damit Frau OB ganz alt aussehen! Die Stadt, der Müll, die SPD und der unglaubliche Mr. Y.
Filzhofen pur, nur halt an der Ruhr! Mülheim: „Tollhaus an der Ruhr“: Die Stadt von SPD-Landeschefin Kraft und WAZ-Geschäftsführer Hombach erstickt in Skandalen:
Mülheims SPD und ein vermutlich gekauftes Fraktionsmitglied als Neue Rheinische Onlinezeitung
Pünktlich zum 1. April 08: Yassine legt Ratsmandat nieder als - leider nicht mehr am 2. April Das war 2007: Genial daneben, oder was? Privatisieren, deregulieren, chaotisieren:
„Wir verstümmeln unsrer Oma ihren Rechtstaat“ und Mül- das Wühlheim mit Ruhr als Banania forever? als (46 KB) - Sylvester 07 Rück- und Ausblick von 2007 auf 2008: „Mülheim - 200 Jahre und kein biss`chen weise?“ als (150 KB)Mülheimer Etat 2008: “Es fährt ein Zug nach nirgendwo....?
Rekordschulden trotz Rekordeinnahmen! MBI fordern Rekommunalisierung der Daseinsvorsorge!“
Etatrede auch als (50 KB)
Saftige Gebührenerhöhungen bei Müll und Straßenreinigung. Gebührenerhöhungen sind auch automatische Privatisierungsfolgen, deshalb: Rekommunalisierung wie in Bergkamen, nachzulesen als (43 KB).
Saftige Gebührenerhöhungen in Mülheim 2008 Auch noch zur Sicherung der RWE-Profite durch neue Karnap-Verträge
und das noch beraten von Frau Jasper?! Unglaublich! “Ein Tabu-Thema oder Maulkorb aus der RWE-Zentrale?“ als (246 KB)
“Ein Stück Rechtsstaat wird abgeschafft - und kaum jemand merkt es!
NRW-IM Wolf führt eine Abschreckungsgebühr ein, damit sich Bürger weniger häufig gegen bürokratische Fehlentscheidungen wehren - Mülheimer Bürgerinitiativen widerlegen den IM“, als (21 KB) Mülheim - Tal von Ahnungs- und Rechtlosigkeit? Schlechter Rat wird immer teuer! Beispiel 1: Die Wahrheit im Düsennebel?
Beispiel 2: Ruhrbania - Das Fiasko mit dem mißachteten Vergaberecht
und warum die Verheimlichung den Bürgerentscheid wahrscheinlich entscheidend manipulierte. Bspl. 3:
Grundschulentwicklungsplanung, ein Trauerspiel Beispiel 4:
Mißachtung und Manipulation des Bürgerwillens!? NRZ vom 22.9.07:
"Und täglich grüßt der Pferdefuß - Von Ruhrbania bis Flughafen:
Transparenz scheint das Unwort der Stunde zu sein" und NRZ-Artikel: Im Zweifel für die Ausschreibung?
Literaturhinweise und Links zur Privatisierungsproblematik PPP bedroht den Mittelstand!
Offener Brief an Unternehmerfunktionär Heinz Lison
. Erneuter Bürgerentscheid gegen weitere Privatisierung am 9. Sept. 2007
MBI-Extrablatt zu PPP: Schuldenfalle und Irrweg endet wie in London als Waterloo! als (121 KB) Gebührenerhöhungen 2008: Müllabfuhr 17,7%, Straßenreinigung 15,4%
Schamlose Abzocke?
Unglaublich: Höhere Gebühren, weil weniger Müllabfuhr! Höhere Winterdienstgebühren, obwohl kein Winter!
Erhöhungen 2008 als Privatisierungsfolge: Rekommunalisieren wie Bergkamen! als (46 KB) Finanzieren die Stadt Mülheim und die anderen Karnap-Städte bzw. ihre Gebührenzahler demnächst die Gewinne des RWE? Drohen weitere 30% und mehr Gebührenerhöhung bei der Abfallentsorgung? Werden die Städte beim neuen Karnap-Vertrag über den Tisch
gezogen nach dem altbekannten Schema: Die Risiken sozialisieren, die Gewinne privatisieren? Als Berater fungiert Frau Dr. Jasper, man glaubt es kaum!
Reminiszenzen an das unsägliche "dreamteam" Jasper/Baganz Mülheimer OB will sich nicht in die RWE-Karten gucken lassen!? 110.000 Euro abgeführt oder nicht?
MBI-Halbzeitbilanz zum Sommer 2007: Ruhrbania, PPP, Demokratiezerfall: "Mülheim - Quo vadis?" als (131 KB). An den Beispielen Fluchhafen, Altstadt, Heimaterde,
Ruhrbania und PPP im Schulbereich wird die Demokratie auf Mölmsche Art beleuchtet: "Irgendwo zwischen Demokratur, Demophobie und Chaos?" Pünktlich zum 1.4.:
Sensation: Den Stein der Weisen für Mülheim gefunden! „Morgen wird schöner“ - Ruhrbania, das wird was! Grundstückstausch löst alle Probleme, auch als (255 KB)
Carpe Diem oder: Nach uns die Sintflut?
MBI-Etatrede 2007: “Der Mülheimer Etat 2007 als Mogelpackung für das Ruhrbania -Abenteuer und der PPP-Irrweg als Folge! , “auch als (68 KB) Mülheim z
wischen gallischem Dorf und Zerfall von Demokratie und Rechtstaat? Baustellen, Bürgerprotest und Berlusconiaden!? - "Der Bürgerwille muss 2007 wieder mehr Beachtung finden!" als (94 KB) -
MBI-Aus-und Rückblick von 2006 auf 2007, Jan. 07
Mülheim, quo vadis? - MBI-Zwischenbilanz nach einem stürmischen halben Jahr. MBI fordern weiter: "Mehr Transparenz und Bürgernähe" und "Ruhrstadt statt Ruhrbania!" als (137 KB) - Juni 06 Ostruhranlagen vom Landeskonservator unter Denkmalschutz gestellt! Ruhrbania damit mausetot? Leider nicht, die Stadt bleibt vorerst uneinsichtig! Lehren aus Kalkar und Metrorapid gemäß einer
Weisheit der Dakota-Indianer: ”Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab” als (34 KB) - Juni 06
Radio-Feature in WDR 5 von W. Rügemer: ”Mülheim oder: Das große Schweigen”
Reges Interesse aus ganz Deutschland an den seltsamen Geschichten rund um den
RWW-Verkauf und andere Privatisierungen. Manuskript war nachzulesen als (99,5 KB) - März 06 und wurde später vom WDR nach Intervention von Baganz+Mühlenfeld
gelöscht. Skandalnudel Baganz? WDR-Baganz-Löschaffäre, peinlichen Unterhaltsprozesse gegen die ex-Frau und Klüngel- und
Filzverdacht zur Beraterfirma BPG: Als Bettvorleger gestartet, als Tiger zwischengelandet und nun in schlechter Patengesellschaft? Die unglaublichen (Karriere-)Sprünge des Dr. J.B. als Bürgerbegehren, gestartet von der BI “Ostruhranlagen“ im Feb. 06 zur Frage „Sollen die Parkanlage „Ost-Ruhranlage“ und Flächen der Ruhrstraße im Besitz der Stadt Mülheim bleiben?“
Unterschriftenliste als (12 KB) und
Hinweise zu den Unterschriftenlisten Volkstrauertag 2005: Vorsicht Satire "Tollhaus Deutschland"?
Pandemie wie nie? Schwänzten Steinbrück, Clement und Schröder die Quarantäne? als (186 KB) “Chaos pur, in Mülheim an der Ruhr?“ Ruhrbania-Baubeginn im Januar? als (51 KB)
Muster für Eingaben zur Auslegung des B-Plan “Ruhrpromenade - I 31“ als -Datei Heimaterde-Brief zur Heuschreckenlogik: "Hier lebt Mülheim und nicht Florida"
RWE, EON, Töchter, Enkel im Gebührenrausch? Milliardengewinne als Konjunkturkiller!
Wovon sollen wir denn mehr konsumieren, wenn die Versorger unser Geld schon vorher kassieren? als (45 KB) Gegen die Abzocke bei Energiepreisen:
Sind wir Gaskunden wehrlos? Erst abgezockt und dann auch noch verar....?? Wer als Mieter mit Gas heizt, muss sich warm anziehen?! als - Flugblatt der “BI Gaspreise runter!“ Ist die Mülheimer Abwassergebührenerhöhung
privatisierungsbedingt und damit unerlaubt? Widerspruchsvorschlag als (24 KB) und Klageschriftmuster als (25 KB) Blamage für die Stadt: Abwasserbescheide gerichtlich aufgehoben
MBI-Entscheidungshilfen zur Landtagswahl 2005 Metrorapid, WestLB, HDO, Hartz IV, Projekt Ruhr uswusf. Alles nicht vergessen!
Clement hat es geschafft: SPD trotz Rüttgers abgestürzt! Zum W.C.-Pressearchiv "Es lebe der goldene Handschlag.
NRW ist nicht filzfreier geworden. Denn so lange kaum eine Verflechtung an die Öffentlichkeit gelangt, helfen auch neue Gesetze wenig" mit Filzmeister RWE und Paradebeispiel Mülheim, als (9 KB) - TAZ-NRW Wir hoffen, dass die CDU schnell ihr Wahlversprechen angeht, Bezirksregierungen (RP`s)
abzuschaffen!
MBI-Brief an den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Herrn Köhler, die Auflösung des Bundestages und vorgezogene Neuwahlen im September nicht zuzulassen, als (68 KB)
"Was die Realität eigentlich wissen möchte ...." In Medien ungestellte Fragen zu Gaspreisexplosion, Filz,
Klima-/Hochwasserschutz und zur Ruhrgebietskrise an die Bundestagskandidat/innen 2005
“Als Bettvorleger gestartet und als Tiger gelandet?”
Man glaubt es kaum: Staatssekretär im Düsseldorfer Wirtschaftsministerium ist nun Dr. Baganz, der abgängige OB mit der Geliebten als Dauerberaterin der Stadt. als (84 KB) MBI-Zwischenbilanz zum Sommer 2005: Das Beispiel Mülheim macht Schule?! Europa stockt, Deutschland ist im Stillstand, NRW im Unklaren und das Ruhrgebiet aus dem Blickfeld als (153 KB) Hurra! Rumbachtalwiese gerettet. Hände weg vom Rumbachtal! MBI beglückwünschen schnellen Erfolg der BI
Saarbrücker Resolution, die auch die MBI unterstützen
" Weg mit Hartz IV! Dieses Gesetz ist ein Motor für den sozialen Unfrieden!" als (35 KB) Das allerletzte von der
”Berliner Chaos-Combo” mit nie gehörten Dissonanzen aus der Kakophonie
”Hartz, wie es sinkt und kracht mit Rot-Grün beim Verglühn” Gott beschütze das Ruhrgebiet und schicke den
Bankrotteur Clement aufs Altenteil! Nur 6000 Euro darf die OB laut erneutem NRW-Innenministerium-Erlass insgesamt behalten! "Frau OB, nun ist es amtlich:
Aufsichtsratsgelder gehören der Stadt!" als (20 KB) - 26.2.05 "Frau OB, die mindestens 107.000 Euro RWE-Aufsichtsratgelde erhalten Sie als Bamtin per Nebenverdienst, deshalb gehören das Geld der Stadt!" als (43 KB) - 25.2.05
"Einmal sitzen: 1000 Euro - MEG / Aufsichtsratsmitglied Lothar Reinhard kritisiert das Vergütungsgebaren." als (46,8 KB) - NRZ, 8.1.05
“Stopp dem Ausverkauf: Mülheim gehört uns!“ Bürgerentscheid am 27. Feb. 2005 zur Frage:
“Soll die Stadt Mülheim es in Zukunft unterlassen, bei der Gründung neuer bzw. Änderung bestehender Gesellschaften im
Bereich der Daseinsvorsorge (....) Gesellschaftsanteile an Private zu übertragen?“
Der erste vorbeugende Bürgerentscheid zumindest in NRW war erfolgreich. Riesenerfolg auch für die Demokratie! Und nun
Schulsanierung statt Ruhrbania?! MBI-Organklage gegen die undemokratische und verfassungswidrige Zusammensetzung der Mülheimer Ausschüsse - Jan. 05 MBI-Aus-und Rückblick von 2004 auf 2005: Mülheim, quo vadis - Verraten und verkauft? Clement ein Optionsmodell für Mülheim und Mühlenfeld eine "Donna Berlusconia"? als (127 KB)
Pleite, pleiterer, Mülheim! „Ruhrstadt statt Ruhrbania!“als (60 KB) - Dez. 04 Zwischen Schnapsideen und Provinzialismus? Ist Mülheim wirklich reif für die Kulturhaupstadt Europa? als (32 KB) MBI-Wahlprogramm für die Kommunalwahlen am 26. Sept. 2004 Zentrales MBI-Flugblatt als (91 KB) - Juli 04: „Die Stadt muss für alle Bürger da sein und nicht umgekehrt!”
Kandidaten für die 26 Wahlkreise und ihr ProgrammEs reicht! Der Hartzer Käse stinkt zum Himmel!
MBI-Aufruf: ”Jetzt erst recht:
Montagsdemonstrationen gegen Hart IV!” Hartz IV bedroht Millionen und Clement verhöhnt die Menschen noch?
NRW als Scherbenhaufen ist genug! “Es reicht! Herr Clement, nehmen Sie Ihren Hut!“ auch als (23 KB)
Ruhrbania-Parteien wollen das MALZ (Arbeitslosenzentrum) schließen! Unterschriftenliste: “Erhalt, Bestandschutz und Finanzierung der MALZ-Beratung “ als (9,5 KB)
Die Instinktlosigkeit etlicher Politiker scheint grenzenlos!
Millionen für Gutachten, Flanierreisen und Werbung für ein totgeborenes Ruhrbania, keine müde Mark für Toiletten oder Hinweisschilder? “Pinkelecken und wildes Parken” als (20 KB
MBI-Faltblatt 6/04: “Mülheim-Peinlich” von unfähigen “Pöstchenjägern”(headhunter) über flanierende Polittouristen bis zu Eiertänzen von OB+SPD als (181 KB) Was die SPD in Panik und zum Einlenken brachte:
In der NRZ-Rubrik “Günter guckt hin”, Titel: “Heimaterde, Filet vom Feinsten” schreibt Prof. Roland Günter u.a. “... versprach Dagmar
Mühlenfeld als Kandidatin ..., wenn sie die Wahl gewinne. Sie gewann. Und seither laviert sie, verschiebt, fintiert, gibt doppeldeutige
nichtssagende Statements - so dass sich jetzt Bürger betrogen fühlen ....” als (216 KB) MBI-Flugblatt “Demnächst zwischen Hauswänden oder weiter “Zwischen den Gärten”? Für den Schutz der Heimaterde jetzt und ohne Ausnahmen!” als (35 KB) MBI-Faltblatt 5/04 zu Rekommunalisierung von MEG+Abwasser, MBI-Kandidatur u.v.a. als (350 KB) - Mai 04
MBI-Faltblatt 4/04 zu Haushaltskatastrophe, Seifenblasen, Flächennutzungsplan und MEG-Krise: “Ruhrstadt statt Ruhrbania” als (178 KB) MBI-Etatrede 2004: Die Zeit ist überreif für: „Ruhrstadt statt Ruhrbania!“ und „Notkonferenz Ruhrgebiet!“ als (75 KB)
Die Haushaltskatastrophe: MH seit 1998 ohne genehmigungsfähigen Haushalt! Mülheim und das Parmalat-Virus: “Alles Ruhrbanania?” “Bürgerbegehren zu Ruhrwahnia” als (26 KB) BI “Pro Mülheim” Ruhrbania als
Ruhrbetonia?
Das letzte der Mülheimer Bürgerbegehren? Wie Bürgerbegehren und -willen unmöglich gemacht werden können, oder Chronologie zu Tiefschlägen, Unfairness und Bürgermißachtung
auch als (49 KB) - Feb. 04
MBI-Faltblatt mit den Schwerpunkten: Ruhrbania: Ruhrwania? Ruhrmania? Ruhrtopia? und Haushaltskatastrophe mit immer neuen Baganz/Jasper-Folgeschäden: Mülheim vor die Wand gefahren? als (144 KB) - Okt. 03 Das Mülheimer Privatisierungsdesaster
“Hat Commander Peer den Verstand verloren? - “Regierungskrise in NRW durch Chinavirus” als (119 KB) - Mai 03 Die Berliner Chaos-Combo
und ihre Toll-Collection
Gutachten von Prof. Roland Günter im Auftrag der MBI: “Ich empfehle, das Gebiet der Heimaterde möglichst umfassend zum Denhmalbereich zu erklären” als (25,3 KB) - Jan. 01 Kein Kuhhandel mit der Heimaterde
für Ruhrbania!Willi Schmitz-Post als
Oberbürgermeister-Kandidat der MBI !
Sein Wahlspruch: ZUHÖREN - HINSEHEN - ANSPRECHEN !
Die Stadt, der Müll und die vom OB geliebte Beraterin
”Machen Sie am 22.9. den Stimmzettel zum Denkzettel!” Wahlaufruf des MBI-Kandidaten
Hans-Georg Hötger als In der Hand des RWE?
Der große Ausverkaufsrausch"Wir sind doch keine ! Für den
Clementino doch?
Fischer & Co
. versagten kläglich zum Metrporapid. ContraRapid-Zeitung: Etatrede des MBI-Ratsvertreters L. Reinhard am 6.6.2002:
”Märchen, Fabeln und Sagen: der Mülheimer Haushalt”
auch als MBI-Etatrede am 26.04.01:
“Ernsthafte Haushaltssanierung statt Ausverkaufsrausch und Bürgerbeteiligung nicht nur in Form von Sponsoring!
Etatrede 2000:
“Wir brauchen Nachhaltigkeit in allen Bereichen!” Parabel zur Nachhaltigkeit : “So sah jeder ein, dass er etwas für seine Zukunft tut, wenn er etwas für Kinder tut!”MBI-Internetseiten nach 2 Jahren kurz vor dem 100.000sten Besucher und damit recht gefragt Absolute Rekordwochen seit Okt. 02! Übersicht der wöchentlichen Zugriffsdaten seit Feb. 2000 als (8 KB) und ab März 2004 als
Drachenbootfestival und die MBI mittendrin auf dem Bootscafe
Vorbei, endlich vorbei? Der Albtraum 2002! Rück- mit Ausblick auf 2003:
Mülheim droht zum bundesweiten Regelfall zu werden !„Über den Köpfen ....” Halbzeitbilanz: „Wenn es die MBI nicht gäbe, müsste man sie gründen“
Ausblick 2002: Mülheim geht schweren und chaotischen Zeiten entgegen
MBI-Schwerpunkte Metrorapid, Ausverkaufsrausch und Haushaltsdesaster
Das Katastrophenjahr 2001: "Dies war fürwahr ein garstig Jahr!" MBI-Flugblatt zur “strategischen Allianz” von SPD+FDP per Überläufer Yassine: “Wahlbetrug und Wählertäuschung!”
Persönliche Erklärung an die Presse von Dean Luthmann zu den sehr merkwürdigen und nicht der Wahrheit entsprechenden
Aussagen ehemaliger Mitglieder der MBI in der WAZ und der NRZ am 26. September 2001: “Menschliche und politische Unkultur!” Immer noch hochaktuell: die MBI- Weihnachtswunschliste 2000 Wahlprogramm
zur Kommunalwahl 1999
“Bananen des Monats” 1998 und 99
|