Startseite
Rathaus geht baden!
BISS
BISS-Gründung
Rathaus geht baden!
Veto
Bürgerentscheid

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück

 biss4            rath
Am 11. April hat sich die BISS gegründet.
BISS heißt “Bürgerinitiative Schwimmen in Styrum”
      
und setzt sich für den Erhalt des Freibades Mülheim-Styrum ein.

Sehr viele Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen haben sich uns schon angeschlossen.

Die BISS fordert::

  • Der Betrieb des Freibades Ruhrstadion muss dauerhaft gesichert bleiben.
  • Die Attraktivität und Verkehrsanbindung muss verbessert werden.
  • Das Freizeitangebot für Familien darf nicht weiter beschnitten werden..

Die BISS ist entschlossen, alles zu unternehmen, den Freibadbetrieb aufrecht zu erhalten.

Wir fordern die Verantwortlichen auf, die bisherige Beschlusslage zu revidieren.

Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, startet die BISS die Aktion

“DAS RATHAUS GEHT BADEN”
zur Ratssitzung am 26. April um 15:30 Uhr mit vielen Kindern und Erwachsenen.
Wir verlegen den Freibadbetrieb ins Rathaus!
              

Sollte der Rat der Stadt trotzdem beschließen, das Freibad aufzugeben, weisen wir jetzt schon auf das dann stattfindende Bürgerbegehren hin, das die Stadt ca. 250.000,- DM kosten würde – Geld das man besser für den Freibadbetrieb ausgeben könnte.

                Nächstes Treffen: Dienstag, 17. April, 19 Uhr, Gaststätte Union, Neustadtstr.