MST-Werbung und störende Bäume
MST-Werbung
Nekes-Sammlung

Sowieslo gehört alles von Zeit zu Zeit neu gemacht……..egal was das kostet, oder etwa nicht?

Nur 2 Tage nach der Pressemitteilung (siehe unten)

wurden neue Bäume geplanzt! Gut gemacht, liebe MST!

Mülheim, den 20.11.02

Alles Sowieso egal?
      Mit Stumpf und Stiel! Warum verschwinden Bäume an der Stadthalle? Mit oder ohne Genehmigung?
      Alles nur zu MST-Werbezwecken?

Ort des Events: die Mülheim Stadthalle, neues Wirkungsfeld von MST-Chef Zowislo, der mit dem steten Traum von der Touristenstadt an der Ruhr schwanger geht

Vor der Rotunde, zur MüGa rundlich an die eckige Stadthalle angebaut, ist ein Streifen Schamgrün, mit Efeu bepflanzt und bis vor kurzem mit 3 Robinien bewachsen, die von der Straße aus (Anfang Schlossbrücke) die strengen Gebäudelinien etwas auflockerten.

Doch nun sind die Bäume weg, der Blick frei. Worauf? Auf das neue Werbeschild der MST: "Feiern, Tagen, Treffen ... Hier buchen" (siehe Bild)

In einer Blitzaktion wurden auch die Wurzeln mit ausgegraben, der Efeu über die Löcher verteilt und (fast) niemand fällt etwas auf! Beim Umweltamt und bei "Grün und Wald" wurde keine Fällung beantragt.

Kurzum: Die seltsame Art der Sensibilität, mit der Zowislo Beschäftigte und Mieter in der Stadthalle behandelt/e, scheint auch hierbei gängige MST-Methode zu sein!
      Schließlich ist MST-Werbung wichtiger als Bäume, oder etwa nicht?

während der Fällung    und            das “bereinigte” Bild

Vor einigen Wochen gab es schon einmal Verwunderung, als hinter der Stadthalle bzw. neben der Terrasse ein kerngesunder großer Ahornbaum gefällt wurde und die Nachfragen zu der Fällgenehmigung ebenfalls ergebnislos blieben. Der Baum verdeckte ehemals leicht den blauen Schriftzug STADTHALLE. Dort ist allerdings die Baumscheibe noch zu sehen und nachzumessen (siehe Bild):
      Durchmesser über 40 cm, Umfang über 1m20cm.

Hat die MST etwa eine eigene, nur für sie gültige Baumschutzsatzung?
      Frei nach dem Motto: Wer Märkte einfach hin und herschieben kann, dem können doch keine Bäume im Weg stehen dürfen?!