Startseite
Übersicht
Anträge/Anfragen
BV 1
MBI-Sprecherin
A. Klövekorn Vorbehaltsnetz
Kohlenstr.
Heißener
Hansbergstr.
Mendener Str.
Dohne
B 1
Arndtstr.
Steinknappen
Vorbehaltsnetz
Heini-Dittmar
Max-Kölges
Semmelweis

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Übersicht Verkehrsberuhigungsanträge BV 1       Anträge/Anfragen BV 1

Mülheim, 27.2.01

Antrag an die BV 1 am 6.3.01

zu TOP 8.3: Antrag zur Vorlage V 00/0618-01 / Fortschreibung Vorbehaltsnetz

wiederholen wir hiermit unseren Antrag von Aug. 00: s.u.

i.A. der MBI-Fraktion: A. Klövekorn, Bezirksvertreterin

Mülheim/Ruhr, den 03.08.00 

Antrag an die BV I am 18.08.00   TO: Öffentlich

Die BV  I  empfiehlt dem Planungsausschuss zu beschließen:

den gesamten Straßenzug Steinknappen, Holthauser Höfe und Fischenbeck zwischen Mendener Str. und B 1 aus dem Vorbehaltsnetz herauszunehmen.

Begründung:

In der Mai-Sitzung der BV I lehnte die Verwaltung eine Erweiterung des Tempo-30-Bereichs auf dem Steinknappen mit der Begründung ab, dass der Steinknappen zum Vorbehaltsnetz gehöre.

Da aber viele Menschen, insbesondere viele Kinder,  rechts und links des Steinknappen neu angesiedelt wurden und werden, ist hier eine Verkehrsberuhigung dringend notwendig.

Auch auf  den Holthauser Höfen und der Fischenbeck wurde bereits teilweise eine Verkehrsberuhigung eingeführt, die aber bis heute nicht ausreichend erscheint.

Der gesamte o.a. Straßenzug hat seine historische Bedeutung als Hauptverkehrsstraße ohnehin verloren.

i.A. der MBI-Fraktion:  A. Klövekorn, Bezirksvertreterin