Startseite
Flugblatt zur Zulassung
des Wähler`s Gedanken
MBI-Forderungen an die OB-Kandidaten
Weseler Strasse
Die Nacht der langen Gesichter
Mieser Stil OB-Wahl
Flugblatt zur Zulassung
Flugblatt Jugend
Flugblatt3

Liebe Mülheimer Mitbürger/innen,

Wir, das Wählerbündnis MBI, haben uns vor 3 Wochen gegründet, nachdem Anfang Juli die 5%-Hürde für Kommunalwahlen fiel. Trotz widriger Umstände  (Zeitnot und Sommerferien) gelang es uns, in Windeseile Satzung und Programm zu erstellen, Kandidat/innen für alle Wahlkreise, Bezirksvertretungen und die Reserveliste zu finden, die MBI zu gründen und in knapp mehr als 1 Woche für alle Wahlvorschläge, alle 3 Bezirksvertretungen und alle 26 Wahlkreise die nötigen Unterstützungsunterschriften zu sammeln.
Wir sind stolz darauf, diese enorme Hürde und Benachteiligung gegenüber den eingesessenen Parteien problemlos gemeistert zu haben!
Arroganz und Selbstherrlichkeit der mölmschen Verwaltung und Politik und ein damit verbundenes finanzielles Missmanagement des gescheiterten Schwarz-Grünen Modellversuches haben unserer Stadt  geradewegs eine fast vollständige Handlungsunfähigkeit beschert. Bürgerinnen und Bürger wurden zunehmend aus den für die Stadt bedeutsamen Prozessen ausgegrenzt, auch wegen einer häufig übersteigerten Investorenhörigkeit. Entscheidungsprozesse waren oft unsauber und unklar.
Wir wollen weder eine Neuauflage des kläglich gescheiterten schwarz-grünen Bündnisses, noch die Rückkehr zu versteinerten SPD-Filz-Zeiten. Seit Jahren steht bei vielen bedeutsamen Entscheidungen für unsere Stadt die einzige Opposition außerhalb des Rathauses, nicht zuletzt in Bürgerinitiativen.
Es ist überfällig, daß Bürgerinitiativen auch im Rat der Stadt vertreten werden.
Unsere Kandidat/innen können auf keine Parteikarriere hoffen, höchstens auf mehr unbezahlte ehrenamtliche Arbeit!  Die meisten von ihnen, allen voran unser Spitzenkandidat Lothar Reinhard, haben seit Jahren Kompetenz und Rückgrat bewiesen, haben sich nicht mundtot machen lassen und wie an der Schiessgrube oder der Emmericher Strasse Vieles bewirkt!
MBI steht für: konsequenter Filzabbau, konkrete Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in Entwicklungsprozesse, Bewahrung und Wiederherstellung der ökologischen Ressourcen und eine Wirtschaftspolitik, welche neben den Interessen der Investoren auch einer nachhaltigen Stadtentwicklung und somit den  Belangen der Menschen am Ort Rechnung trägt.
Wir stehen für Sachpolitik und gegen Parteienschacher.