Startseite
Übersicht
Anträge/Anfragen
BV 1
MBI-Sprecherin
A. Klövekorn Arndtstr.
Kohlenstr.
Heißener
Hansbergstr.
Mendener Str.
Dohne
B 1
Arndtstr.
Steinknappen
Vorbehaltsnetz
Heini-Dittmar
Max-Kölges
Semmelweis

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Übersicht Verkehrsberuhigungsanträge BV 1       Anträge/Anfragen BV 1

14.06.02: Vorschlag für den Planungsausschuss am 2. Juli 02 zu den Abbrucharbeiten auf dem Gewerbegelände zwischen Seilerstr. und Arndtstr., (ehemals u.a. Teppichmarkt, Autowerkstatt) die Pläne der EngelbertusGmbh für  „gemeinde- und stiftnahe betreute Seniorenwohnungen“ ausführlich vorzustellen,  den Stand der Genehmigungsverfahren zu erläutern und warum dem Ausschuss dieses Projekt trotz der recht großen Dimensionen nicht vorher genauer präsentiert wurde

Mülheim/Ruhr, den 10.08.01

Anfrage an die BV 1 am 30.08.01   TO: Öffentlich

Betr.: Zustände an der Arndtstr.

Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung, die Zustände an der Arndstr. schnellstmöglich zu beseitigen, damit nicht erst ein Unfall erfolgen muss, um die schwächsten Verkehrsteilnehmer (hier vor allem Kinder) im Straßenverkehr zu schützen?

Begründung:

Der untere Teil der Arndtstr. ( in Eppinghofen ) wurde durch das Einrichten von Parkstreifen verkehrsberuhigt ( 30 kmh Zone ).

Leider wurde der obere Teil, an dem sich auch der Kinderspielplatz befindet, hierbei nicht berücksichtigt. Einige unverantwortliche Zeitgenossen benutzen aber gerade diese Stelle als Rennstrecke.

i.A. der MBI: Annette Klövekorn, MBI - Mitglied in der BV 1