Startseite
zur Übersicht
MBI-Presse-
erklärungen
4-Augen-Prinzip SWB
MEG/Tristam
4-Augen-MEG
MEG+Semmler
MEG/Tristam

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links gelangen Sie zurück zur Startseite

aus Tristam wurde MEG und die wechselte die Geschäftsführer im Schweinsgalopp
Stand Sept. 05: Broekmanns, Zentgraf, Jeppel, Semmler, Helmich und bald Bultmann: alles in 5 Jahren!

Mülheim/Ruhr, den 19.05.00

PRESSEERKLÄRUNG ZUM  4-AUGEN-PRINZIP auch BEI TRISTAM (später MEG-neu)?

Wie in der örtlichen Presse nachzulesen war, will die Stadt Mülheim auch im Falle TRISTAM auf  ihr geldverschwenderisches 4-Augen-Prinzip zurückgreifen.

Wie in anderen Fällen bereits mehrfach dargelegt, stellen die MBI diese  Doppelbesetzung mit 2 Geschäftsführern bei städt. Beteiligungsgesellschaften in Frage.

Es ist und bleibt total undurchsichtig, welcher Nutzen hier, im Sinne und Auftrag der Allgemeinheit, erzielt werden sollen.

Diese Doppelbesetzung, die die Kostenspirale nur noch weiter in die Höhe treibt, bleibt schlicht und einfach ungeheuerlich.

Daher fordern die MBI nach wie vor, derartig hochdotierte Zweifach-Stellen abzuschaffen, und nicht, wie jetzt vorgesehen, noch zusätzliche zu schaffen.

i.A. der MBI-Fraktion:             L. Reinhard, Fraktionssprecher