Startseite
Ratsvertreter
Bezirksvertreter
MBI-Mannschaft
Geschäftsführer
Geschäftsführer

  Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Geschäftsstelle der MBI:
Wegbeschreibung dorthin   

Kohlenkamp 1, 45468 Mülheim a. d. Ruhr

Tel.  0208 - 3899810    Fax  0208 - 3899811 
e-mail:
mbi@mbi-mh.de 

MBI-Fraktionssitzungen sind öffentlich:
jeden Montag ab 18.00 Uhr
in der Geschäftsstelle, Kohlenkamp 1

Geschäftsführer

Norbert Striemann MBI-Fraktionsgeschäftsführer

Ralf Kurbach
MBI-Fraktionssekretär

 
Das
langjährige
MBI-Mitglied und Mitarbeiter Ralf Kurbach verstarb nach längerer Krankheit am 21. April 2008. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Birgit und den trauernden Angehörigen.

Lange bevor es die MBI gab, engagierte sich Ralf ehrenamtlich und vorbildlich für Menschen und Umwelt in unserer Stadt. Er war langjähriger Vorsitzender der Ortsverbandes von "Die Naturfreunde", war nicht unwesentlich beteiligt an der Erstellung der VVN- Wanderausstellung "Widerstand und Verfolgung in Mülheim 1933 bis 1945", vor allem aber setzte er sich unermüdlich für die Rechte von Arbeitslosen ein, u.a. als langjähriges Vorstandsmitglied des Mülheimer Arbeitslosenzentrums MALZ. Den MBI-Sitz im Sozialausschuss erfüllte er auch deshalb mit großer Kompetenz. Ralf Kurbach war ferner einer der Initiatoren des 1. Bürgerbegehrens zum Schutz der Ostruhranlagen.
Unsere Stadt kann stolz sein auf Menschen wie Ralf Kurbach, der sich über lange Zeit uneigennützig und mit Zivilcourage für andere und das Allgemeinwohl eingesetzt hat, vor allem aber dafür, dass in stürmischen Zeiten die Schwächeren nicht auf der Strecke bleiben.
Die MBI werden die Kreativität und das Engagement von Ralf Kurbach schmerzlich vermissen und ihn immer im Gedächtnis behalten. Vielen Mitmenschen, denen er u.a. als Angestellter unserer Geschäftsstelle mit Rat
und Tat zur Seite stand, wird er ebenfalls fehlen.