Startseite
Spielplatz
Presse-
erklärungen
Steinknappen
Zorn-Mieter
Bauwagen
Spielplatz
Kasernen-Chaos

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Mülheim, den 2.8.2000

Panne oder Schlamperei? -
Warum der fertige Spielplatz auf dem Kasernengelände seit Monaten nicht eröffnet wurde

Anfang des Jahres stellten die MBI eine Anfrage im Planungsausschuss zum ehemaligen  Kasernengelände. Die Verwaltung behauptete damals u.a., der Kinderspielplatz neben der ehemaligen Schießgrube werde Ende Mai offiziell eröffnet.

Mitte Mai war der Spielplatz fertig und er ist auch ausgesprochen schön geworden und lockt viele der zahlreichen Kinder auf dem Gelände an. Doch bis heute, Anfang August, ist der Spielplatz offiziell nicht offen und durch Bauzäune abgesperrt. "Natürlich" tummeln sich die Kinder seither auf dem "verbotenen" Spielplatz. Schon öfter gab es Ärger mit einem LEG-Vertreter, der sie vertrieb.

"Das ist wie bei einem Hund, dem man eine Wurst vor der Nase baumeln lässt, der wird auch alles versuchen, die Wurst zu schnappen," vergleicht das eine Anwohnerin.

Seit Ende Mai fragten verschiedene MBI-Vertreter/innen bei verschiedenen Stellen der Verwaltung nach, wann endlich der genutzte Spielplatz auch erlaubt wird. Immer wieder gab es Verweise auf andere Zuständigkeiten und nichts passierte.

Warum sich die Eröffnung derart verzögerte, dass inzwischen selbst die Sommerferien bald vorüber sind, blieb genauso unklar.

Die  MBI können nur vermuten, dass hier eine weitere Panne oder Schlampigkeit vorliegt, wie sie in den letzten Jahren auf dem ehemaligen Kasernengelände zu Hauf gang und gäbe waren!

Mit freundlichen Grüßen    

i.A. der MBI-Fraktion: L. Reinhard, Fraktionssprecher