Startseite
zur Übersicht
MBI-Presse-
erklärungen
Gertrudstraße
Bilder der Verwüstung
Beamtenwillkür
Hexberg
E im MH--Ausschuss
2/3-Lösung Hexbachtal
E im MH--Ausschuss

                                        Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zur MBI-Startseite

Mülheim/Ruhr, den 14.03.01

PRESSEERKLÄRUNG:

Spannung im Umweltausschuss - Wie geht es weiter im Hexbachtal? Stadt Essen im Mülheimer Ausschuss mit dabei!

Für den Umweltausschuss und dem zugehörigen Werksausschuss Abwasser am kommenden Freitag ( 16.03.01) haben die MBI Anträge und Anfragen zum Komplex Hexbachtal gestellt.

Zur Berichterstattung in diesem Ausschuss erscheinen auch Vertreter der Stadtwerke Essen bzw. die Essener Umweltdezernentin. Die MBI begrüßen dies ausdrücklich, wurde doch in der Vergangenheit, aber auch noch in der Gegenwart, gerade bezüglich der Grünzüge ein borniertes Kirchturmdenken praktiziert.

Die städteübergreifenden Aktivitäten der MBI und der Bürgerinitiative "Rettet das Hexbachtal" haben damit schon vieles bewirkt! Der Umweltausschuss verspricht spannend zu werden, denn keine/r wird sich mehr mit einem Verweis auf die Nachbarstädte herausreden können. Es wird um die Sache gehen und hier sind die MBI optimistisch, dass nach der Intervention des Umweltminiseriums die für das Hexbachtal schonendste Lösung gesucht und gefunden wird.

Dabei kann auch die Stadt Mülheim ihren Teil, über die Miteinbeziehung des Hexbergkanals, beitragen.

i.A. der MBI-Fraktion:                L. Reinhard, Fraktionssprecher

Anlage: MBI-Anträge an den Umweltausschuss