Startseite
Probleme mit und auf den Kasernengelände
Willis Wahl-Song
Wahlkampftermine
Fairness
Freibad
Heimaterde
TramRapid
Flughafen
Ruhrbania
Kasernengelände
Dümpten
WAZ-Fragen

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

“Wir sind so klar und transparent” - Willis Wahl-Song
 
Kandidatenbrief als (242 KB)

MBI-OB-Kandidat Willi Schmitz-Post

zum Thema Kasernengelände:
“Vom Vorzeigemodell zum Dauerproblem?”

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner
des
Wohnpark Witthausbusch!

Was ist eigentlich von der ursprünglichen Planung des Wohnparks Witthausbusch auf dem ehemaligen Kasernengelände übriggelieben?
Eine Dauerbaustelle mit immer neuen Problemen!

Erst sollte Giftmüll in die Schießgrube direkt neben den Wohngebäuden verfüllt werden. Der Supermarkt, das Projekt Lebenswelt Wohnen sind gestorben, Investoren sprangen ab, Baufelder wurden aufgegeben, dafür sollen zusätzlich Häuser auf Parkflächen uswusf... Der immer wieder von der MBI geforderte Jugendtreff steht in den Sternen , obwohl z.B. bei den Werkshallen Platz und Räume frei gewesen wären. Auch der Vorschlag der MBI vor Jahren, als Übergang für die Jugendlichen einen Bauwagen aufzustellen, wurde verschoben.

Beim Bankrott der Fa. Zorn konnten Wassersperrung und Kautionsverlust bei den Mietern mit Hilfe der MBI gerade noch verhindert werden

Nedbouw-Pleite: Halbfertige Häuser, unfertige Straßen und kein Konzept bei der Verwaltung, obwohl die MBI seit 2 Jahren im Planungsausschuss regelmäßig nachgefragt haben, wie es mit Nedbouw weitergehen soll .

Selbst die nur halbherzige Verkehrsberuhigung auf dem Steinknappen kam nur auf MBI-Betreiben zustande.

Seit Jahren fordern und beantragen die MBI ein transparentes Konzept für den Wohnpark Witthausbusch in Absprache mit den Anwohnern . Doch leider wird immer nur beschwichtigt: bis zur nächsten Pleite.

Wir als MBI garantieren Ihnen, dass wir uns auch in Zukunft mit Ihnen für ihre Probleme einsetzen werden, um das Schlimmste zu verhindern.