RRZ-Hubschrauber

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links gelangen Sie zurück zur Startseite

Mülheim, den 11. 7. 2000

"Ferienspaß zum Abheben"
lässt vor allem RRZ - Anwohner  in die Luft gehen!

RRZ - Manager Rück probiert wieder neue Lärm-Folterinstrumente am RRZ aus.

MBI prangern gnadenloses Abnicken der Verwaltung zum RRZ - Spektakel am Sonntag, dem 23.7., an.

Kaum haben sich die "Spaß am RRZ" - verwöhnten Anwohner der "Einkaufsstadt" Rhein-Ruhr-Zentrum vom Techno-Spaktakel im Frühjahr erholt, zeigt ihnen Manager Rück unter dem Motto "Spaß für alle Daheimgebliebenen" am Sonntag, den 27.7.2000 erneut die "Rote Karte für Langweiler".(alle Zitate aus RRZ-Beilage in WAZ/NRZ v. 6.7.2000)

Diesmal fährt Herr Rück im Kampf der Titanen (d.h. Einkaufzentren) laut Zeitungswerbebeilage gleich eine ganze Palette bewährter Phon-Erzeuger auf: Von der Freshband-Livemusik mit eigener Show-Bühne, über  Bungee-Jumping aus 50 m Höhe weiter mit  5 t von mit Hammer und Meißel bewaffnete Kinder zu zertrümemrnder Gasbetonsteine sowie  einem bislang gänzlich unbekannten, aber dezibelträchtigen "Table-Soccer-Turnier" mit jeweils acht lebenden stangenfixierten "Kickerfiguren", die aufeinander eindreschen, bis hin zum Höhepunkt, den vom RRZ startenden Hubschrauberrundflügen, bei denen für 60 Märker die schreiend davonlaufenden Anwohner von oben betrachtet werden können.

Die MBI - Fraktion unterstützt die Proteste der Anwohner und hofft auf einen Erfolg der vom Verein "Lebnswertes Wohnen in Mülheim / Essen e.V." angekündigten einstweiligen Verfügung gegen das Sommerspektakel. Die MBI werden auch der Frage nachgehen, wer und unter Umgehung welcher Schutzbestimmungen die Rundflüge in der Verwaltung genehmigt hat.

Einem Hubschrauberflug würden die MBI indes zustimmen, nämlich dem, der Manager Manger Rück  einlädt, um ihn möglichst weit weg vom RRZ wieder abzusetzen.

i.A. der MBI-Fraktion: Ralf Kurbach (1.Sekretär, MBI-Fraktionsgeschäftstselle)