Startseite
Grabeland
Anträge
Planungs-
ausschuss
MBI-Vertreter
L. Reinhard
Kaserne
Innenstadt
Hbf, Nordstadt
Speldorf
VEP
FNP
RRZ+Heißen
Denkmäler
Grabeland
Winkhausen
Saarn/Selbeck
Großflächiger Einzelhandel
Dümpten
Dichterviertel
Bau-Günstlinge
Fördermittel

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

vgl. auch Grabeland Gertrudstraße   und
MH-News
April 2001 Juni 2001 Jan.2002 sowie Feb.2004

17.2.04: Endlich: Die Verwaltung legte Bebauungspläne vor, die die Grabelandflächen von Holz- und Kampstr. als Kleingartenanlagen festschreiben. Doch hoppla: der B-Plan Holzstr. wird gegen die CDU beschlossen, der zur Kampstr. aber mit 8:8 durch Gegenstimmen CDU+FDP abgelehnt. Nervig, dass wieder ein Punkt gedehnt und die Menschen weiter in Beunruhigung gelassen werden!

23.5.01: Interfraktioneller Antrag von SPD, Bündnis 90/Grüne und MBI an den Werksausschuss ImmobilienService am 18.6.01 zur langfristigen Sicherung der Grabelandflächen Holz-, Kamp- und Gertrudstraße

15.01.02: Ebenfalls im Planungsausschuss: gegen CDU+FDP wurde die planungsrechtliche Absicherung der Grabeländer an Holz- und Kampstr. beschlossen. Endlich: die MBI-Forderung wird umgesetzt. Und die Gertrudstr.? Die Absicherung fehlt!!

Mülheim/Ruhr, den 31.05.00 

Anfrage an den Planungsausschuss am 13.06.00    TO: Öffentlich

Betr.: Gärten Holzstraße, Kampstr. ( Grabelandflächen )

1997/98 votierte der Planungsauschuss mehheitlich gegen die Umwandlung der Grabelandflächen an der Holzstraße, als auch an der Kampstr., in Bauland. Den Gärtnern wurden damals längerfristige Pachtverträge ( 10 Jahres-Verträge ) zugesagt.

Letzteres ist bis heute aber nicht geschehen.

Deshalb möge die Verwaltung folgende Fragen beantworten:

    1.)Aus welchen Gründen heraus sind die zugesagten 10-Jahresverträge bisher nicht abgeschlossen worden?

    2.)Gibt es ggf. neuere Entwicklungen oder Überlegungen in der Verwaltung, die o.g. Grabelandflächen in Zukunft anderweitig zu nutzen? Wenn ja, welche?

      i.A. der MBI-Fraktion:             L. Reinhard, Fraktionssprecher