Startseite
Globales Dorf
Flutkatastrophe
Clement Superstar?
NRW-Bürgerentscheide
Globalisierung
Globopoly
Sammelanzeige
Gentechnikverbot
Familien, Väter, Kinder
B50neu
Maulkorb STA
Flugverkehr
Globales Dorf

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

7. Juli 2007: Live Earth Konzerte weltweit, mehr als einfach nur Konzerte!
Das Life Earth Versprechen besteht aus sieben persönlichen Versprechen, um die Klima-Krise persönlich zu bekämpfen. Unterschreib das Versprechen unter
http://www.avaaz.org/de/climate_pledge/?cl=13359629 .  Text des Versprechen, weiter  unten und von diesem Link aus direkt erreichbar

Das globale Dorf

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten

21 Europäer

14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)

8 Afrikaner

Es gäbe :

52 Frauen und 48 Männer

30 Weiße und 70 nicht Weiße

30 Christen und 70 Nichtchristen

89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,

80 lebten in maroden Häusern,

70 wären Analphabeten,

50 würden an Unterernährung leiden,

1 wäre dabei zu sterben,

1 wäre dabei geboren zu werden.

1 besäße einen Computer,

1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluß.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest auch folgendes bedenken :

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet:

Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.

   Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

   Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zu leide getan.

   Tanze, als ob niemand Dich beobachte.

   Singe, als ob niemand Dir zuhöre.

   Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Schicke dieses Nachricht an Deine Freunde. Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird gar nichts passieren. Wenn Du sie weiter schickst, wird jemand beim Lesen lächeln und vielleicht ein wenig nachdenklich ...

Live Earth - Konzerte
als Aufforderung zum Handeln. Mit Hilfe dieser Events werden die Menschen weltweit durch die Organisatoren wie AVAAZ aufgefordert, das Life Earth Versprechen abzugeben. Es besteht aus sieben persönlichen Versprechen, um die Klima-Krise persönlich zu bekämpfen.

Avaaz.org, die weltweite Schwesterorganisation von MoveOn, ermöglicht es Menschen in aller Welt, sich zu globalen Themen zu engagieren - sowohl online als auch mit dem Handy, als der internationale Kampagnen-Partner von Al Gore und Live Earth. „Avaaz“ bedeutet in vielen Sprachen der Welt „Stimme“.

ICH VERSPRECHE FOLGENDES:

  1. Ich trete dafür ein, dass mein Land innerhalb der nächsten zwei Jahre ein internationales Abkommen unterzeichnet, mit dem der Ausstoß von Treibhausgasen in Industrienationen um 90 % und weltweit um die Hälfte reduziert wird, so dass auch die nächste Generation noch eine gesunde Welt von uns erbt.
  2. Ich leiste einen persönlichen Beitrag zur Lösung der Klimakrise, indem ich meinen persönlichen CO2-Ausstoß auf ein Minimum reduziere und ggf. durch entsprechende Gegenmaßnahmen kompensiere, bis ich CO2-neutral bin.
  3. Ich engagiere mich für einen Baustopp für neue Kohlekraftwerke, die keine Möglichkeit zur sicheren Bindung des ausgestoßenen CO2 bieten.
  4. Ich bemühe mich um eine drastische Erhöhung der Energieeffizienz zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Schule, an öffentlichen Orten und bei meinen Transportmitteln.
  5. Ich kämpfe für Gesetze und politische Maßnahmen zum Ausbau der Nutzung erneuerbarer Energiequellen und zur Verringerung der Abhängigkeit von Öl und Kohle.
  6. Ich werde Bäume pflanzen und mich mit anderen für den Schutz und die Erhaltung der Wälder einsetzen.
  7. Ich werde Einkäufe bei Unternehmen tätigen und Vorreiter unterstützen, die mein Engagement für die Lösung der Klimakrise teilen, um eine nachhaltige, gerechte und blühende Welt für das 21. Jahrhundert aufzubauen.

Unterschreib das Versprechen unter
 
http://www.avaaz.org/de/climate_pledge/?cl=13359629   

Auch Dein Versprechen zählt und wird helfen Life Earth zu einem historischen Ereignis zu machen. Unterschreib es jetzt und sende es all Deinen Freunden damit Wir noch bevor Konzertbeginn vom Samstag eine von 250,000 Unterschriften getragene Protestwelle auslösen können!

http://www.avaaz.org/de/climate_pledge/?cl=13359629

Lass Uns Live Earth in eine nicht aufzuhaltende Bewegung verwandeln, denn das Klima braucht auch Deine Stimme.