Startseite
Anträge
Umweltausschuss
MBI-Vertreterin
H. Godbersen GEP+Winkhauser Tal
CO-Pipeline
Luftreinhaltung
Kanalnetz
MEG-Entsorgung
Gasspeicher
Umwelt+Rapid
Handykarte
Wasserschutz
Haubach
Klimabündnis
Kuhlenstr.
Mülltourismus
Storch Georg
Bio-Kantine
Schlossberg 2-4
Fallwerkfragen
Winkhauser Tal
Hauptfriedhof
Kasernenpappeln
Waldorf-KiGa.
Schießanlage
Lärmminderung
Hexbachtal-Fragen
Baumschutz
Gentechnik
Ausgleich

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Mülheim/Ruhr, den 11.01.01

Anfrage an den Umweltausschuss am 23.01.01

Betr.: Medion - Ansiedlung im regionalen Grünzug B / Winkhauser Tal

Die Verwaltung möge folgende Fragen beantworten:

  • 1.Mit welcher Argumentation wurde die 1989 geplante Ansiedlung des sog. "Gewerbeparks Winkhausen" an dieser Stelle durch das Landesverfassungsgericht abgelehnt?
  • 2.Welche Festsetzungen erhält der Gebietsentwicklungsplan (GEP) von 1999 für dieses Gebiet?
  • 3.Welche Schritte wären erforderlich, um die Festsetzungen im GEP so zu verändern, dass die Medion-Ansiedlung möglich wäre und welche Zeitspanne würde diese GEP - Änderung benötigen?

i.A. der MBI-Fraktion:                L. Reinhard, Fraktionssprecher