Startseite
Leserbriefe
Parteien-Sumpf
Hittfeld/Wichern
Flugrouten
Platzrunden
MüGa-Spielplatz
Holthauser Höfe
Manfred Lucas
Dümptener Str.
Rattenplage
Godbersen wg. Kahlenberg
Hammesfahr
Kraft./.Lankermann
Bürgerbegehren Büchereien
KiTa
Herpers
Zorn-Mieter
Einbahnstr. Mergelstr.
Umweltbeschwerden zu Lankermann

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Bilder aus Lankermanns Garten anno 2003

Lankermann und kein Ende?
eine
Auswahl von Briefen zu der unwürdigen .......-Story aus Speldorf

18.11.03: Die BV 3 beschloss gestern einstimmig, dass die Blumenkübel vor Lankermann auf der Friedhofstr. entfernt werden müssen.  MBI-Presseerklärung dazu: “Die Kübel müssen weg, doch das reicht nicht! MBI fordern OB Mühlenfeld auf, nicht weiter die Augen zu verschließen und einzugreifen gegen das Dauerärgernis!”

15.11.03: Lankermann hat Unterlassungsklage beim Landgericht Duisburg gegen die MBI-Vorständler eingereicht, weil er auf den MBI-Internetseiten als ......... bezeichnet wird,  Als Folge von OB Mühlenfelds monatelanger und der jahrelangen Untätigkeit der zuständigen Dezernentin Sander sollen nun die MBI büßen? Der Rechtstaat scheint in Mülheim auf den Kopf gestellt!!!! Das Landgericht verwies die Klage erst einmal an das Amtsgericht Mülheim!

26.08.02: Alle MBI-Vorstandsmitglieder erhalten persönlich ein Schreiben des Anwaltsbüros Dr. Balkenhol& Partner aus Wuppertal. Er verlangt die Veröffentlichung einer “Gegendarstellung” von Achim Lankermann auf den MBI-Seiten zu den Meldungen auf dieser Seite vom 20.08.02 und 15.08.02 (s.u.) Dem kommen wir gerne nach, doch hätten wir Lankermanns Stellungnahme auch veröffentlicht, wenn er sie auch ohne Anwalt einfach nur als mail oder Brief oder zum MBI-Bürgerforum geschickt hätte. Das gehört zu unserem Selbstverständnis, sofern durch den Brief/die mail niemand persönlich verunglimpft.  Im Übrigen  ist seine Darstellung der Dinge höchst interessant. Wer diese Darstellung aus Lankermanns Sicht lesen will möge diese hier anklicken.
Ganz abgesehen davon wissen wir, dass wir Lankermanns Gegendarstellung nicht veröffentlichen müssten, vgl.  Urteil des Landgerichts Düsseldorf vom 29. 4. 1998, Aktenzeichen 12 O 132/98, abgedruckt in Computer und Recht 1998, S. 431

2. August 02: Am heutigen Morgen waren plötzlich alle  Container der Fa. Lankermann von der Friedhofstr. verschwunden, keine Handwerker waren da, keine seiner Fahrzeuge, keinerlei Aktivitäten gingen von dort aus, alles aufgeräumt und sauber, fast nichts weist auf Verbotenes hin, ein seit 6 Jahren unbekanntes Bild!  Ist evtl. heute eine Begehung? In der Sache Müllentsorgung Lankermann schreibt das Umweltamt heute, dass es keine zu beanstandenden Abfälle gegeben hätten, die darauf schließen ließen, einschreiten zu müssen. Komisch, die Anwohner und Passanten haben wohl Fatamorganas oder lügen alle. Ein Nachbar hat über den Ärger um den Sachstand Lankermann einen Herzinfakt bekommen und liegt danieder. Was müssen die genervten Anwohner noch alles ertragen, bis das wieder Ordnung ist?

31. Juli 02: letzte Frist für Fa. Achim Lankermann, nach 6 illegalen Jahren ihren Firmensitz zu verlegen, nachdem der Versuch, über das OVG Münster weitere Zeit zu schinden, gescheitert ist (Beschwerde nicht angenommen). Lankermann hat nochmals um 2 Wochen Zeit zum Umzug an einen noch unbekannten angeblich neuen Standort gebeten.

27.07.02: Wieder Lärmterror auf der Friedhofstr. durch ganztägige Aufräum- und Bauarbeiten der dort illegal ansässigen Fa. Lankermann. Beschwerden bei der Stadt ergeben nur, er dürfe trotz Samstag von 7 bis 22 Uhr lärmen. Doch warum die Emsigkeit auf der nun 6 Jahre alten “Dauer”-baustelle? Steht etwa wieder ein offizieller Besichtigungstermin von Stadt oder Gericht oder Petitionsausschuss des Landtags an?  So sah es übrigens noch Anfang der Woche in Lankermanns Garten aus. Zur Erinnerung: Lankermann hat seine schwerbehinderte Nachbarin vor Gericht gezerrt wegen “störendem Unkraut im Garten”, das angeblich “seine” Mauer bedroht, die er auf dem Grundstück der hilflosen Nachbarin errichtet hat!!!

Seit Jahren die Straße zugeparkt mitFirmenautos, die dann bei Tag und Nacht auch noch auf der Straße - mitten im reinen Wohngebiet! gewaschen, repariert oder Ölwechsel gemacht wird, wäre für viele andere schon der Untaten genug, um Sanktionen der Stadt zu bekommen. Doch nicht bei Lankermann, dessen Maler- und Lackiererbetrieb sich vor 6 Jahren dort illegal ansiedelte trotz tausender Beschwerden und Gerichtsurteil!

Idylle a la Lankermann?!

“Auch wenn Herr Lankermann behauptet, auf seinem Objekt kein Gewerbe zu betreiben, entspricht dies nicht der Wahrheit. Ich kann jeden Tag beobachten, wie Material aus dem Keller oder den Garagen in die Fahrzeuge gebracht wird. Weiterhin wird die gelbe Mülltonne (Recycling von Rohstoffen !!!!!!!) zur Endsorgung leerer Farbeimer/Siliconcartuschen etc. mit Restanhaftungen (Sondermüll) genutzt” soweit das Zitat aus einem Brief eines anderen genervten Anwohners der Friedhofstr..

Es wird höchste Zeit, dem spukhaften, gesetzlosen Treiben auf der Friedhofstr. ein Ende zu bereiten! Die Stadtspitze ist gefragt und seit 2 Jahren im Wort!