Startseite
Pappelmassaker
nicht
veröffentlichte
Leserbriefe
Ruhrbantopia?
Freibadsanierung
Agenda-Kremer
Sommerschnee
Bananenrepublik
MVG mit MH-VG
Freischütz im KZ
Schuldesaster
Hochwasser
Demokratur
Wahlquartett
Schwanholds Träumereien
Pappelmassaker
Ackergifte
MALZ-Revision
Rapid+Panik
MEG+StA
Chaos Kaserne
Rapid+Flughafen
Zukunft Mülheims?
Messias oder Heuchler?
Leserbrief Kurbach
Leserbrief S.Brennp.Kaserne
Witz des Monats

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zurück zur Startseite

Carl Matthias Scheel, Oxforder Str.8

Leserbrief an WAZ, NRZ und die Mülheimer Wochen

Betrifft das Baummassaker an über 60 prächtigen Pappeln auf dem Kasernengelände

Zurückkehrend aus Süddeutschland mußte ich heute feststellen, das eine wunderschöne Reihe prächtiger Pappeln am Ende des Kasernengeländes abgesägt wurden.

Für die Grün+Wald, die dieses Baummassaker angerichtet haben soll, erklärte deren Leiter Herr Pfaff die Bäume seien alt und vermutlich krank gewesen, ein Gutachten zu teuer.

Wenn das so stimmt, kann man gleich alle Bäume in Mülheim abhacken.Welcher Baum ist angesichts der hohen Schadstoffemmissionen im Ruhrgebiet schon kerngesund?

Auch bei jedem Menschen, der hier lebt, lassen sich mehr oder weniger stark Schadstoffablagerungen und Krankheiten nachweisen.

Wenn die Aussage von Herrn Pfaff so stimmt, ist das ein skandalöses Beispiel rückständigen und kranken Denkens!

Ich fordere:

  1. den Rat der Stadt Mülheim auf den Fall zu prüfen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, wenn Herr Pfaff obige Aussage so gemacht hat, ist er als Leiter der Grün+Wald untragbar.
  2. unverzüglich an gleicher Stelle eine Neupflanzung junger Pappeln zu beschließen und ausführen zu lassen.
  3. die Baumschutzsatzung Mülheims ggfs. entsprechend zu präzisieren oder/und zu verschärfen damit diese Kahlschlagpolitik im Jahr 2002 mit der besonderen Wichtigkeit die Bäume angesichts von Ozonloch und Treibhauseffekt für uns heute haben endlich ein Ende hat.