Startseite
Kasernen-Filet
Föhrenkamp
Wildwest in Speldorf
Baganzia
Affäre Rixecker
RWW-Monopoly
Affäre Rixecker

Durch Anklicken des MBI-Logos oben links gelangen Sie zur MBI-Startseite

HexeBogensch 

Irgendwo in Mülheim Saarn auf der Kuppe war einmal ein altes Bauerhaus ...
dann sollten dort Kindergarten und Jugendheim hin, dann aber kam der Gutsherr mit dem Fischwappen  ....

weiter unten auf dieser Seite, von hier jeweils per Link direkt erreichbar

16.8.08: Da gab es eine sehr lange Filzgeschichte um den Mülheimer ex-Sportkoordinator Rixecker, der 2005 vom Dienst suspendiert wurde, weil sein Sohn Dinge von den "World Games" bei Ebay versteigerte, die der Vater als Mitorganisator besorgt hatte. Doch auch die Riesenpleite "Skate Galaxy", unsaubere Grundstücksgeschäfte bei "Gut Kleinlehn" u.v.m. sind eng mit "Mauschel-Manni" verbunden, wie er sich einst gerne nennen ließ. (Im Ernst, er soll stolz auf den "Titel" gewesen sein, als er noch Referatsleiter im Bauordnungsamt war!) Mehr zu “Gutsherr“ Rixecker und die Gier: Jämmerliches Ende einer peinlichen Affäre? In 2000 retteten ihn Baganz und die Parteien , 2005 “versteigerte“ sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay! als (35 KB). Da dachte man, der Kerl mit dem eigenen Familienwappen und sein Sohn seien in Mülheim kein Thema mehr, selbst wenn die verschwundenen Gelder bei Skate Galaxy oder sein Anwesen auf der Saarner Kuppe nie ernsthaft gesucht oder aufgeklärt wurden. Doch für die NRZ scheint er weiter interessant, wie der große Artikel vom Samstag zeigt (oder sollte das eine Peking-Ente werden?): "Auf dem Weg zu Olympia Manfred Rixecker und sein Sohn Manuel reisen heute als Besucher zu den Olympischen Spielen nach Peking. Mindestens 13 Wettkämpfe stehen auf ihrem Programm."

25.10.05: Anfrage für den Sportausschuss am 11. Nov. 2005 zu Gründen und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Suspendierung des Sportkoordinators des Sportbüros beim MSS, Manfred Rixecker

16.09.05: Die Gier und das jämmerliche Ende einer langen, peinlichen Affäre! In 2000 retteten ihn ex-OB Baganz und die Parteien, nun "versteigerte" sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay!  "Gutsherr" Rixecker , ex-Bauamt, ex-Chef von Pleite-Skate-Galaxy, ex-, ex-, ......., ist nun auch noch ex-Sportkoordinator. Gottes Mühlen mahlen langsam, die Mülheimer Mühlen aber oft falsch herum! als (35 KB)

6. Aug. 02: Die Staatsanwaltschaft Duisburg schreibt den MBI, das “Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche des Bauamtes Mülheim/Ruhr wegen Bestechlichkeit” aufgrund der MBI-Anzeige vom 27.09.00 im Hinblick auf das Grundstücksgeschäft Lehnerfeld 75 sei eingestellt, “da ein diesbezüglicher Tatnachweis nicht zu führen ist”. Zwar haben die MBI vor 2 Jahren keine Anzeige erstattet, sondern nur einen ausführlichen Brief an die StA zu dem laufenden, von OB Baganz eingeleiteten Verfahren geschickt, doch die Geschäftsnr. ist die zu der Anzeige von Herrn Hammesfahr (s.u.), der aber schon im Feb. 02 den Einstellungsbescheid  erhielt, allerdings mit Rechtsmittelbelehrung, was wiederum bei dem Bescheid an die MBI fehlt! Dennoch werden die MBI nun Beschwerde beim Generalstaatsanwalt in Düsseldorf führen.

20.3.02: Bürger Hammesfahr legt Widerspruch ein bei der Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf gegen die Einstellung des Verfahrens in Duisburg im Feb.02 wg. Bestechlichkeit des MH-Bauordnungsamtes in mehreren Fällen, u.a. Rixecker, Thyssen-Villa , Föhrenkamp. Herr Hammesfahr erweitert seine Anzeige um den Komplex RWW-Verkauf.

Feb. 02: Die Staatsanwaltschaft Duisburg gibt dem Bürger Hammesfahr , der im Juli 2000(!) Strafanzeige gestellt hatte gegen Verantwortliche des Bauamts Mülheim wegen Bestechlichkeit in mehreren Fällen u.a. der Geschichte des ex-stellvertr. Bauamtsleiters, ex-Sander-Referenten, ex-Skate Galaxy-Chefs und heutiger Koordinators von MSS+MSB Rixecker im Zs.hang mit dessen Kauf des städt. Grundstücks Lehnerfeld/Brüsseler Allee Bescheid: Einstellung des Verfahrens, da “ein diesbezüglicher Tatnachweis nicht zu führen ist” In der Begründung allerdings Widersprüche über Widersprüche! Herr Hammesfahr wird Widerspruch beim Oberstaatsanwalt einlegen

Mai 2001: Konkurs Skate Galaxy
SkateGalaxy
August 2001:
Ruhrsporthalle marode und Anfrage im Sportausschuss dazu

 

Links zu anderen Seiten im Zusammenhang mit der Affäre Rixecker

 

Schikanen gegen den MBI-Sprecher wegen der Rixecker-Affäre

Jan. 01: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Reinhard ein!

9.11.00: OB Baganz versucht Kritiker zu kriminalisieren. Zwei Tage nach der MBI - Dienstaufsichtsbeschwerde wegen vergaberechtswidriger Grundstücksverkäufe stellt OB Baganz nun Strafanzeige gegen den MBI - Fraktionssprecher Lothar Reinhard

1. Mahnschreiben vom 6.10./ 2. Mahnschreiben am 27.10.00

13.09.00: Schreiben des MBI-Sprechers an OB Baganz: ”Unannehmbare Zensierung meiner Mandats - Wahrnehmung durch das undatierte (!) Schreiben, mir am 7. d. M., eine halbe Stunde vor Beginn der Ratssitzung, durch Herrn Dehm überreicht.
und
Verlangen nach Aufklärung über Veranlassung, Verlauf und Ergebnis der vermutlich am 6. d. M. unter Ausschluß meiner Person "informell" abgehaltenen Sitzung des Ältestenrates.”

 

MBI-Presserklärungen zu dem Komplex Rixecker

16.09.05: Die Gier und das jämmerliche Ende einer langen, peinlichen Affäre! In 2000 rettete ihn ex-OB Baganz, nun "versteigerte" sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay! "Gutsherr" Rixecker, ex-Bauamt, ex-Chef von Pleite-Skate-Galaxy, ex-, ex-, ......., ist nun auch noch ex-Sportkoordinator. Gottes Mühlen mahlen langsam, die Mülheimer Mühlen aber oft falsch herum! als (35 KB)

26.09.00: Einladung zum Pressegespräch nach der MBI-Eingabe an die Staatsanwaltschaft: “Das muss nun Konsequenzen für Mülheim nach sich ziehen!”

06.09.00: MBI-Presseerklärung zur Einschaltung des Staatsanwalts in der Affäre Rixecker durch OB Baganz: “Erfolg der MBI”

08.08.00: MBI-Presseerklärung zur Weigerung der Stadtspitze auf erweiterte Akteneinsicht “Formalistische Geheimniskrämerei verstärkt den Verdacht!”

25.07.00: MBI-Presseerklärung nach Einsicht in Teilakten der “Affäre Rixecker” “Akteneinsicht übertrifft Befürchtungen der MBI!”

                                                     Startseite