Startseite
zur Übersicht
MBI-Presse-
erklärungen
Presse2004-2006
Presse2000-2004
Etat 2001
Etat 2000
Solarsiedlung
Trödelmärkte
Spasskasse
Hist. Villen etc
Aufarbeitung NS-Zeit
Hexbachtal
Bremer Str
Medion
SWB-Krise
WiFö+Scheibel
Akte Rixecker
SMH-Pläne
Ruhrtal autofrei
Knöllchenjagd
Erfolg Gentechnik
Erfolg Witthausbusch
Konkurs Zorn
Kahlenberg
Erfolg BIT
Akte Rixecker

                Durch Anklicken des MBI-Logos oben links zur MBI-Startseite

Aug. 2008: Da gab es eine sehr lange Filzgeschichte um den Mülheimer ex-Sportkoordinator Rixecker, der 2005 vom Dienst suspendiert wurde, weil sein Sohn Dinge von den "World Games" bei Ebay versteigerte, die der Vater als Mitorganisator besorgt hatte. Doch auch die Riesenpleite "Skate Galaxy", unsaubere Grundstücksgeschäfte bei "Gut Kleinlehn" u.v.m. sind eng mit "Mauschel-Manni" verbunden, wie er sich einst gerne nennen ließ. (Im Ernst, er soll stolz auf den "Titel" gewesen sein, als er noch Referatsleiter im Bauordnungsamt war!) Mehr zu “Gutsherr“ Rixecker und die Gier: Jämmerliches Ende einer peinlichen Affäre? In 2000 retteten ihn Baganz und die Parteien, 2005 “versteigerte“ sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay! als (35 KB). Da dachte man, der Kerl mit dem eigenen Familienwappen und sein Sohn seien in Mülheim kein Thema mehr, selbst wenn die verschwundenen Gelder bei Skate Galaxy oder sein Anwesen auf der Saarner Kuppe nie ernsthaft gesucht oder aufgeklärt wurden. Doch für die NRZ scheint er weiter interessant, wie der große Artikel vom Samstag zeigt (oder sollte das eine Peking-Ente werden?): "Auf dem Weg zu Olympia Manfred Rixecker und sein Sohn Manuel reisen heute als Besucher zu den Olympischen Spielen nach Peking. Mindestens 13 Wettkämpfe stehen auf ihrem Programm." Dazu dieses Foto in der NRZ

Sept.2005: Die Gier und das jämmerliche Ende einer langen, peinlichen Affäre! In 2000 rettete ihn ex-OB Baganz, nun "versteigerte" sich (bzw. ihn) sein Sohn bei Ebay!  "Gutsherr" Rixecker, ex-Bauordnungsamt, ex-Chef von Pleite-Skate-Galaxy, ex-, ex-, ......., ist nun auch noch ex-Sportkoordinator
 Gottes Mühlen mahlen langsam, die Mülheimer Mühlen aber oft falsch herum! als (35 KB)

Anfragen zur Affäre Rixecker in diversen Ausschüssen
Ratsantrag, der Rat möge den Staatsanwalt einschalten

August 2001: Ruhrsporthalle marode und  Anfrage im  Sportausschuss dazu

Mai 2001: Konkurs Skate Galaxy

Okt./Nov. 2000: Rüge und Strafanzeige von OB Baganz gegen MBI-Fraktionssprecher wegen dessen Erkenntnisse aus der Teil-Akteneinsicht zu Rixecker

26.09.00: Einladung zum Pressegespräch nach der MBI-Eingabe an die Staatsanwaltschaft: “Das muss nun Konsequenzen für Mülheim nach sich ziehen!”

06.09.00: MBI-Presseerklärung zur Einschaltung des Staatsanwalts in der Affäre Rixecker durch OB Baganz: “Erfolg der MBI”

08.08.00: MBI-Presseerklärung zur Weigerung der Stadtspitze auf erweiterte Akteneinsicht
“Formalistische Geheimniskrämerei verstärkt den Verdacht!”

25.07.00: MBI-Presseerklärung nach Einsicht in Teilakten der “Affäre Rixecker”
“Akteneinsicht übertrifft Befürchtungen der MBI!”

 Lehnerfeld 75, alias 2,4,6,8,10/ Brüsseler Allee 47

Eigentümer Herr+Frau Rixecker