Wählergemeinschaft Fraktion Programm Geschichte Kontakt
Gremientermine aktuelle Termine Sprechstunden
Bundesweit Initiativen und Verbände MH-Parteien Medien Treffpunkte
Pressemeldungen Bildmaterial
 

2016: Das kann ja noch wirklich (h)eiter werden, oder?

„Wir“ schaffen „das“ – Nur wer, was und wie?

Merkel-HeiligeFür unser aller Landesmutti Merkel, laut Time-Magazin „Person des Jahres 2015“, konnte das Jahr 2016 kaum schlechter beginnen:
Ihre Neujahrsansprache mit den Durchhalteparolen zu „Wir schaffen das“ oder „Das Asylrecht kennt keine Obergrenzen“ war kaum ausgestrahlt und noch weniger kommentiert, da war es von der rauhen Wirklichkeit bereits in den Abfallkorb der Geschichte verbannt worden.

  1. Ab Januar führten nun auch die Schweden wieder Grenzkontrollen ein (bisher noch keine Zäune wie die Staaten entlang der Balkanroute) und beschränkten den Bahnverkehr nach Dänemark. Just die rot-grün regierten Schweden, die vorher fast als einzige in der EU neben Deutschland großzügig Teile der Völkerwanderung aufnahmen. Die Dänen schimpften und reagierten umgehend, indem auch sie Grenzkontrollen zu Deutschland einführten.

Flüchtlinge-MazedonienWelch ein Waterloo für die Hoffnung nach dem deutschen bzw. Merkels Alleingang in der Flüchtlingsfrage, wo man/frau doch gehofft hatte, die EU-Solidarität würde das überforderte Deutschland per Quotenregelung entlasten. Doch das war wohl der größte Schlag ins Wasser, den man sich vorstellen kann, basierend auf einer ziemlich realitätsblinden Fehleinschätzung par excellence, welche nun zusätzlich die EU in ihren Grundfesten zu zerreißen droht.

2.) Die Sylvesternacht an Dom und Hbf in Köln und das völlig verwirrte und aufgescheuchte Durcheinandergerede danach von Hinz&Kunz (aus Berliner und NRW-Politik, aber auch etlicher Leitmedien und sog. Experten) zeigt eigentlich nur zweierlei:

  • Zum Einen, dass man/frau überhaupt nichts mehr im Griff hat und
  • zum zweiten, dass man/frau auf Nichts vorbereitet ist,

was die Folgeprobleme einer ungeregelten Massenzuwanderung aus vieler Herren Länder betrifft. Das Sammelsurium aus Hilf- und Ahnungslosigkeit sowie verbohrter ideologischer Realitätsverweigerung ist erschreckend, aber nicht verwunderlich. Wer nämlich nicht einmal weiß, ob in den letzten 4 Monaten eine halbe Million Menschen mehr oder auch weniger in seinem Land eingewandert ist, geschweige denn von wo und warum im einzelnen, der kann die Situation nicht unter Kontrolle haben. Oder noch schlimmer: Manche dieser ziemlich verantwortungslosen Verantwortlichen wollten es absichtlich nicht wissen, um das „heile“ Weltbild der „guten“ Deutschen nicht zu gefährden.

Die unfassbare Dimension der Kölner Vorgänge, der erste Versuch des Verschweigens und das dann einsetzende Achselzucken garniert mit drastischen Forderungen (von eigentlich Selbstverständlichkeiten, allerdings zumeist ohne wirkliche Realisierungschancen) wird auch nicht dadurch besser, dass nun die überforderte Polizei den Sündenbock spielen soll. Doch egal, denn das alles zeigt:

„Wir“ schaffen „das“ – oAngie2der auch nicht! Angie4

Frage ist und bleibt allerdings, was wer schaffen kann, soll oder muss und natürlich und vor allem wie.
Jedenfalls schaffen „wir“ es nicht, das Auseinanderbrechen der Gesellschaft in der Mitte Europas auch nur zu verlangsamen, wenn die Verantwortlichen nicht einmal nach dem Supergau daDomausgerechnet am Kölner Dom – rein zufällig (?) das weltweit bekannteste Gebäude deutscher Kultur – in der Lage sind innezuhalten, Fehler einzugestehen und Lösungen zu suchen, die sich auf dem Boden der Realität befinden und sich nicht mehr nur mit AfD und Pegida beschäftigen, sondern die Alteingessenen („Eingeborenen“) und die vor der großen Völkerwanderung bereits (meist legal) Zugewanderten wieder mehr in den Fokus nimmt.

3.) Man könnte die ungeheuerlichen Geschichten aus der Sylvesternacht in Köln auch als mehr oder weniger gezielte Provokation betrachten, mit der die naive und blauäugige westliche Toleranz sowie der deutsche Rechtsstaat vorgeführt werden sollten und wurden. Doch solche Gedanken auch nur zu haben, ist islamophob und bereits rechtsradikal, oder?

Dennoch: Dass es in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund usw. ähnliche Vorfälle am gleichen Sylvestertag gab, wenn zum Glück auch nicht in der beängstigenden Kölner Dimension, das sollte zu denken geben.

Zum Thema auch

Flüchtlingsproblematik außer Kontrolle?

Vielerorts Übergriffe an Sylvester… nicht nur in Köln, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Dortmund, Bielefeld usw., auch im beschaulichen Weil am Rhein und wer weiß wo noch!

hier z.B. eine Meldung des SWR von heute morgen, dem 8.1.16
Weil am Rhein
Offenbar Gruppenvergewaltigung
„Eine Gruppe junger Männer soll nach SWR-Informationen an Silvester in Weil am Rhein zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, sind nach SWR-Informationen mehrfach vergewaltigt worden. Vier Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln – im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.“

Dazu erste Demos von Flüchtlingen, die unzufrieden sind
Wie in Bochum:
vgl. WAZ vom 6.1.16: „Bochum vom Flüchtlinge versammeln sich auf dem Rathausplatz“ hier
Oder in Essen
vgl. WAZ 6.1.16: „Flüchtlinge – Stimmung in Essen-Karnap droht zu kippen“ hier