Wählergemeinschaft Fraktion Programm Geschichte Kontakt
Gremientermine aktuelle Termine Sprechstunden
Bundesweit Initiativen und Verbände MH-Parteien Medien Treffpunkte
Pressemeldungen Bildmaterial
 

Commander Peer, der Chinavirus und die geschwänzte Quarantäne

Peer Steinbrück heißt also der SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2013. Auf dem SPD-Landesparteitag sagte er, er stünde als Juniorpartner oder Minister  in einer großen Koalition nicht zur Verfügung, sondern lediglich als Kanzler einer rotgrünen Regierung. Mehr auch in xtranews vom 1.10.12: „Commander Peer und die Mülheimer Grünen“ hier. Zu Kanzlerkandidat Steinbrück und seinen Nebeneinkünften auch die Unterschriftenaktion von compact: „Transparenz muss für alle gelten!“

Steinbrück ist weder der Wunschkandidat von Teilen seiner Partei, noch von den Grünen. Da Frau Kraft im Frühjahr definitiv als potenzielle Kanzlerkandidatin abgesagt hatte, war die Wahl zwischen Steinbrück, Steinmeier und Gabriel vom gender-mainstreaming der GleichstellerInnen in SPD und vor allem den überquotierten Grünen her völlig alternativlos, wie es in Neudeutsch politisch korrekt heißen muss. Unabhängig davon war die Auswahl ohnehin nicht unbedingt besonders prickelnd.

Die Mülheimer Grünen kommentierten den K-Kandidaten Steinbrück so: “Fraglich, ob dieses testesteronbetonte Angebot an die Wähler der Amtsinhaberin das Feld streitig machen kann”, sagt die Kreisvorstandssprecherin der Grünen, Franziska Krumwiede. (Originalzitat WAZ-Mülheim vom 29.9.12). Na denn. Es kommt den GrünInnen anscheinend nur auf die Hormone an.

Dabei gäbe es viele wirkliche Kritikpunkte an Steinbrück, sowohl aus seiner Zeit als Finanzminister und späterer Ministerpräsident in NRW, als auch nach seiner Abwahl in NRW und dann als Finanzminister der großen Koalition in Berlin.

Zur Erinnerung auch die MBI-Satire zum Volkstrauertag 2005, kurz nach der von Schröder per Misstrauensvotum gegen sich selbst  damals erzwungenen Bundestagsneuwahl:
Pandemie wie nie mit Infektionsherd in Berlin? Verwirrte ex-Landesväter als Folgen einer Schwebetour in China: Schwänzten Steinbrück, Clement und Schröder die Quarantäne?“ hier 

In Berlin spielten damals alle verrückt, am meisten das Trio Schröder, Clement, Steinbrück. Was aber hatten diese drei (ab)-gestandenen ex-Landesväter gemeinsam, was ihre Verrücktheit verursacht haben könnte?

Ah ja, es dämmert: Unsere drei Genossen von ehemals schwärmten ganz toll vom Transrapid. Und da war doch diese Reise der 3 Magnetbahnfans zur Jahreswende 2002/3 nach China. Und da muss irgendetwas passiert sein, denn unsere drei verhalten sich seitdem wie von einem Virus befallen. Unsere „3 von der Magnettankstelle“ schwebten damals auf dem Transrapid zwischen der Innenstadt und dem Flughafen von Shangai. Peer schwärmte danach derart von Commander Wu aus Shanghai, dass die Süddeutsche im Kommentar schrieb:

“Commander Peer: Beim Metrorapid raubt der Shanghai-Virus Politikern den Verstand“.

Niemand hat das im Januar 2003 hier so richtig ernst genommen. Damals wussten wir alle noch nichts von SARS oder ähnlichen China- bzw- Vogelgrippeviren. Zu Neujahr 2003 lief in China auch noch keiner mit Mundtuch herum, erst Monate später, und so hatte wohl der Wu den Peer angesteckt und den Gerd und den Wolle gleich mit.
Schauen wir uns die drei Infizierten genauer an und was seit ihrem Wu-Meeting so geschah. Als erstes den abgewählten NRW-Landesvater Steinbrück:

Darin zu Steinbrück u.a.:

Peer Steinbrück (P.S.) ist designierter Bundesfinanzminister der neuen CDU/SPD-Regierung und resignierter NRW-Minister und – präsident. Kaum war er als Berliner Minister angekündigt, schon wollte er alle Autobahnen verkaufen und die Mehrwertsteuer erhöhen, obwohl seine SPD bis dahin strikt dagegen war und die CDU dafür vom Wähler abgestraft wurde. Was also ist mit P.S. los, dass er sich noch vor Beginn der Koalitionsverhandlungen in Kakophonie übte, als wäre noch die gute, alte rot-grünen Schröderzeit? Wer überhaupt ist P.S.?
Ja, das ist doch der, der als Landesfinanzminister zusammen mit dem damaligen Landesvater Wolfgang Clement (W.C.) alles tat, um das große NRW in die Insolvenz zu bringen, der als Aufsichtsrat der WestLB soviel Freude an der Londoner Powerfrau Saunders hatte, dass er bei ihr auf alles schaute nur nicht auf die Milliarden, die sie verzockte! Als dann W.C. kurz nach der Bundestagswahl 2002 urplötzlich durch die von Gerhard Schröder (G.S.) geöffnete Berliner Tür verschwand, musste P.S. als Landesvater `ran, weil W.C. ganz übersehen hatte, dass sein SPDLandeschef- Nachfolger Schartau, der bläßliche Mülheimer, als Ministerpräsident untauglich war, weil ohne Landtagsmandat. P.S., der sich als After- W.C. und WestLB-Aufsicht verleugnen ließ, als es um die verheerenden umwelt- und menschenvernichtenden Öl-Geschäfte der WestLB in Ecuador und mit dem Chelsea-Käufer in Sibirien ging., ist ein Vorzeigebeispiel für mangelnde Transparenz, unseriöse Finanzmachenschaften und Mißachtung der Demokratie. Macht er das etwa mit Absicht? Wohl kaum, denn seit der Wu-Geschichte läuft er mehr neben sich als sonstwas. Warum sonst hätte er dauernd “Bagger”- Daggi (“Ohne Bagger Keine Zukunft”) in Mülheim besuchen sollen?

Mehr zu Schröder, Clement, Steinbrück

  • W.C.-Pressearchiv hier
  • Ende Mai 2003: „Tollhaus NRW“?  Hat “Commander Peer“ den Verstand verloren? Der verwirrte Landesvater und die Folgen einer Schwebetour in China: Müssen Steinbrück, Clement und Schröder nun in Quarantäne!? hier oder als pdf-Datei (118 KB)
  • Nov. 2005: Volkstrauertag 2005: Vorsicht Satire „Tollhaus Deutschland“? Pandemie wie nie mit Infektionsherd in Berlin? Schwänzten Steinbrück, Clement und Schröder die Quarantäne? als pdf-Datei (186 KB)