Wählergemeinschaft Fraktion Programm Geschichte Kontakt
Gremientermine aktuelle Termine Sprechstunden
Bundesweit Initiativen und Verbände MH-Parteien Medien Treffpunkte
Pressemeldungen Bildmaterial
 

Nachruf auf den verstorbenen MBI-Geschäftsführer Thomas Grell

Letzte Woche ist unser Fraktionsgeschäftsführer Thomas Grell im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Er hinterlässt Frau und Tochter. Mit ihnen verbindet uns tiefe Trauer um den Verlust eines hoch geschätzten Menschen und außerordentlich engagierten, kompetenten Mitarbeiters.
Wir werden ihn sehr vermissen.

Thomas war als Geschäftsführer sehr zuverlässig und ausgesprochen effektiv. Er hatte für viele Menschen, die sich ratsuchend an die MBI wandten, stets ein offenes Ohr und er versuchte häufig, Ratschläge zu geben oder sich selbst für das jeweilige Anliegen zu engagieren.  Seine Unterstützung für die Arbeit von verschiedenen Initiativen war sehr hilfreich, nicht zuletzt für die BI „Erhalt unserer VHS in der MüGa“. Nicht selten opferte er auch seine Freizeit dafür.

Als ausgebildeter Altenpfleger war die Sozialpolitik sein Schwerpunkt mit hoher fundierter Sachkenntnis. Dementsprechend hatte er auch für die MBI einen Sitz im Sozialausschuss und war Mitglied des Aufsichtsrats der MSD (Mülheimer Seniorendienste). Außerdem war Herr Grell gewählter MBI-Vertreter in der Bezirksvertretung 2.

Die Wählergemeinschaft und die Fraktion der MBI betrauern den schmerzlichen Verlust des von uns allen hoch geachteten Mitstreiters.

Mülheim 20.6.22

Für die MBI-Wählergemeinschaft: Annette Klövekorn, Vorsitzende
Für die MBI-Fraktion: Lothar Reinhard, Fraktionssprecher