Wählergemeinschaft Fraktion Programm Geschichte Kontakt
Gremientermine aktuelle Termine Sprechstunden
Bundesweit Initiativen und Verbände MH-Parteien Medien Treffpunkte
Pressemeldungen Bildmaterial
 

Kein MESSI mehr in Duisburg?

Alaaf und Helau! Sauerland wird doch kein neuer MSV-Präsident und bringt auch MESSI nicht a.d. Wedau! Echt schade?!

12.2.12: Es ist vollbracht! Bei 41% Wahlbeteiligung wählten 129.000 Duisburger OB Sauerland ab, 92.000 wären nötig gewesen! Gut so und alles Gute für den überfälligen Neuanfang. Die Duisburger Bürger/innen haben damit auch den Duisburger Rat korrigiert, in dem bekanntlich gegen die Stimmen von CDU und einigen Grünen die notwendige Zweidrittelmehrheit nicht zustande kam. Damit war Duisburg heute auch ein überzeugender Beweis für Sinn und Zweck von mehr direkter Demokratie! Hätte der liebe Adolf S. sich doch die folgende Satire zu Herzen genommen, wäre ihm einiges erspart worden und der MSV könnte endlich aufsteigen und zu Hochzeiten wie mit Rudi Gutendorf, Bernhard Dietz oder dem Mülheimer Rudi Seliger zurückfinden!

Vorsicht Satire

Nicht vergessen. Am Tulpensonntag ist es soweit!!!!! Dazu auch: High noon für Duisburgs OB Sauerland?
12. Feb. 2012: Sensation in Duisburg! Mitten in der Auszählung der Abwahlstimmen gibt der nun-ex-OB-Adolf vom Sauerland in einer geheimen Pressekonferenz bekannt, dass seine Amtszeit als OB automatisch mit dem morgigen Tag ausläuft, weil er ab heute abend ohnehin nun neuer MSV-Präsident ist und nur noch rund um das Wedaustadion zu erreichen sein wird. Der aufstiegsbedrohte Traditionsverein benötige seine (Sauerlands) ganze Erfahrung und er habe Großes vor, was er ohne anwaltliche Begleitung einer gewissen Frau Dr. Ute J. aber der Öffentlichkeit nicht präsentieren dürfe.

Gut informierte Greise, die sich klammheimlich unter dem leicht rostigen geplanten Aufbau neben und für das Museum Küppersmühle zusammenfanden, sprachen von einem Coup für Duisburg, der in seinen finanziellen Dimensionen selbst Eurogate und sogar das Landesarchiv in den Schatten stellen wird und soll:

Unglaublich: Lionel Messi spielt in Bälde für den MSV! Als Einstieg nach dem Ausstieg für den ambitionierten Adolf exakt das Richtige, oder?

Getreu seines „Wahlkampfmottos“ beim Bürgerentscheid „Keine Experimente“ läßt er die Finger von weiteren selbigen, die Stadt Duisburg betreffend. Den MSV endlich auf das Niveau der „Königlichen“ aus Madrid zu heben, ist seit Ende der Hellmich-Ära sowieso überfällig, also alles andere als ein Experiment! Und die Beraterin Frau Dr. Ute soll die ex-Essener Firma Hochtief längst dazu bewogen haben, neben des Sponsoring von Real Madrid mit seinen Özils, Khediras oder anderen deutschen Madrilenen auch im Geburtsland Deutschland mit Sponsoring von deutschen Weltclubs wie dem MSV die vielen Millionen etwa aus dem Coup mit der Hamburger Elbphilharmonie steuermindernd und sinnbringend in Imagewerbung anzulegen. Und da kam der Messi genau richtig. Der selbst soll, nachdem er beim Zappen zufällig auf einen Schimanski-Tatort-Krimi stieß, verzückt seinem Berater befohlen haben: „Dort will ich hin, ist doch wie Buenes Aires!“

Und wenn ab jetzt beim googeln unter dem Stichwort Duisburg fast nur noch „Messi“ erscheint, so trifft das die Situation im schönen Duisburg auch viel besser als zuletzt so dröge bzw. fremdländische Begriffe wie „Sauerland“ oder „loveparade“!

Mehr zu Duisburg und einigen seiner unglaublichen Geschichten

  • Das Loveparade-Desaster: Gedanken zur Duisburger Tragödie aus der Nachbarstadt hier
  • Frau Dr. Jasper schreibt Persilscheine für Duisburg und OB Sauerland! Wie bitte? Baganz, Jasper, Sauerland, Pleitgen &Co.: “Ein tödlicher Hauch von Bananenrepublik?” hier
  • Duisburg braucht einen Schimanski als after-Sauerland! hier
  • IM Jäger und der Duisburger Sumpf hier
  • Riesenskandal Landesarchiv: Kölbl-Kruse, das Ruhrbanium & die CDU-Duisburg hier
  • Zur Seite der Initiative „Duisburg braucht einen Neuanfang!“ hier
  • 5.2.12 xtranews: “Duisburg: Die Tragödie, der dringende Neuanfang und die umstrittene Gutachterin, oder „Der Fluch der Mülheimer Episode“ wirft lange Schatten”  hier
  • 8.2.12: NRhZ Nr. 340: Die Tragödie, der dringende Neuanfang und die umstrittene Gutachterin Jasper: High noon für Duisburgs OB Sauerland?